Kooperationen
Plakat bearbeitet
Montag, 14. März 2016, 11:05 Uhr

International Ocean Film Tour

Volume 3

Auftürmende Wellen, faszinierende Unterwasserwelten und alle weiteren Abenteuer rund ums Meer bringt euch die International Ocean Film Tour – Volume 3 mit über 120 Filmminuten in das Kino eures Vertrauens.

Zwei Jahre hat euch die International Ocean Film Tour schon mit den besten Meeresfilmen versorgt, am 12. März 2016 geht es in die dritte Runde.  Mit im Gepäck hat sie Abenteuer auf und unter dem Wasser, auf dem Surfbrett oder mit Meeresungetümen, die einen einfach nur baff auf die Leinwand starren lassen.

Herausgekommen sind dabei Gänsehaut bereitende Dokumentationen, die nicht nur den Wassersport feiern, sondern auch unsere unfassbar schöne Umwelt zur Geltung kommen lassen. Eine davon ist The Other Shore, welche die Geschichte von Diana Nyad erzählt, die im Jahr 2013 Geschichte schrieb. Sie schwamm als erster Mensch durch die gefährliche Meerespassage zwischen Kuba und Florida. Das Ganze auch noch nonstop und ohne Haikäfig. Angetrieben wird sie dabei von unglaublicher Leidenschaft, sportlicher Obsession und den Geistern ihrer Vergangenheit.

collage Ocean Film Tour

Der Film My Own Private Monster  von George Opadchy zeigt die Pedra Branca Felsen, die 26 Kilometer vor der tasmanischen Küste für so gewaltige Wellen, dass sich noch kein Windsurfer an ihnen versucht hat. Windsurfer Alastair McLeod will sich nun seinen Traum erfüllen und das tun, was noch niemand vor ihm wagte. Die Doku begleitet ihn dabei, wenn er sein eigenes Monster bezwingen will.

Für die sommerlichen Surf-Freunde und vor allem die, die Hawaii schon kennen, gibt euch View From A Blue Moon. Der Film begleitet John Florence, aus dem Surfers-Paradise, und seine engsten Freunde, die sich auf machen und die besten Surf-Hotspots der Welt zu erkunden. In unfassbaren 4K Aufnahmen, geht es vom Südpazifik bis nach Südafrika. Wunderbare Rides sind natürlich inklusive.



Dazu kommen noch einmal vier Filme obendrauf. Zusammen bietet euch die International Ocean Film Tour – Volume 3 ein über zwei Stündiges Programm und zeigt euch alle Facetten des  tiefen blauen Meeres. Falls ihr nicht ganz Wasserscheu seid und bei diesem Spektakel mitschwimmen wollt, dann nehmen wir euch in diese egoFM mit:

Do: 17.03.2016 – 20:00 München – CinemaxX Isartor
Fr:  18.03.2016 – 20:00 Stuttgart – CinemaxX Bosch Areal Stuttgart
Do: 07.04.2016 – 20:00 Nürnberg – Meistersingerhalle Nürnberg
So: 10.04.2016 – 16:00 München – Alte Kongresshalle     
So: 10.04.2016 – 20:00 München – Alte Kongresshalle
Mo: 11.04.2016 – 20:00 Regensburg – Velodrom

Wenn ihr fleißig egoFM hört, werdet ihr mit ein bisschen Glück als Gewinner ausgelost und könnt das 2-stündige Leinwandspektakel der Wasserratten miterleben.
Tickets für die International Ocean Film Tour und alle weiteren Infos findet ihr ►hier und auf Facebook.


Bildquelle: Facebook I International Ocean Film Tour I cc. by 2.0