Kooperationen
spoilerroom_2
Montag, 04. April 2016, 12:00 Uhr

Spoilerroom #03

Mit Game of Thrones, Silicon Valley und 22.11.63 Der Anschlag

Jeden ersten Montag im Monat gibt es im Spoilerroom von 19 - 20 Uhr bei Max exklusive Inhalte, Hintergrundinfos und Interviews zu den gehyptesten und vielversprechendsten neuen Serien. Spoiler-Warnung: Keine Spoiler! Ehrenwort.

Game of Thrones

Hat Jon Snow überlebt? Wird Daenerys mit ihren Drachen endlich nach Westeros kommen? Und lernt Hodor in dieser Staffel endlich mal ein neues Wort? Wir wissen es auch noch nicht, bereiten euch im Spoilerroom aber schon mal auf die Nacht vom 24. auf den 25 April vor, wenn hoffentlich einige dieser Geheimnisse mit dem Start der neuen Game of Thrones Staffel auf Sky gelüftet werden.

Noch nie wurde ein größeres Geheimnis um die neuen Geschehnisse gemacht wie zur sechsten Staffel und auch diejenigen, die die Bücher gelesen haben liegen auf dem Trockenen: Die Handlung der Serie hat sich schon das ein oder andere Mal davon distanziert und andere Wege eingeschlagen, was das Ganze sogar noch spannender macht. Die Gerüchteküche lassen diese Tatsachen jedoch keinesfalls kalt - die widersprüchlichsten Theorien und Annahmen kursieren im Netz, die Fans können es absolut nicht erwarten, bis es endlich weiter geht.

Solltet ihr auch schon hibbelig auf euren Hintern sitzen, könnt ihr mit Sky noch mal auf die vorherigen Staffeln zurückblicken: Seit dem 26. März könnt ihr jeden Samstag und Sonntag ab 20 Uhr jeweils fünf Episoden am Stück auf Sky Atlantic HD anschauen - pünktlich zur sechsten Staffel seid ihr damit am 24. April fertig. Verabschiedet euch also schon mal von euren Freunden und Liebsten und nehmt euch die kommenden Wochenenden nichts vor.

got sky
© [2016] Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc. / Sky


►Ab der Nacht vom 24. auf den 25. April gibt es die erste Episode der sechsten Staffel von Game of Thrones parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online.
►Seit dem 26. März könnt ihr die vorherigen Staffeln als Wochenend-Marathon immer samstags und sonntags  ab 20 Uhr jeweils fünf Episoden am Stück auf Sky Atlantic HD anschauen.

Hier gibt's die noch bevorstehenden Termine auf einen Blick:
09./10. April  – Staffel 3
16./17. April  – Staffel 4
23./24. April  – Staffel 5


Silicon Valley

Silicon Valley - der Ort von großen Ideen, exzentrischen Visionären, Gier, Heimat von Facebook, Google, Apple und Co. und der Drehort eurer neuen Lieblings-Comedy-Serie vom Beavis & Butt-Head Erfinder Mike Judge. Im Zentrum steht die Nerd-Truppe um Erlich, Jared, Dinesh, Gilfoyle und ihrem Ober-Nerd Richard, der in der letzten Staffel jedoch quasi aus seiner eigenen Firma geschmissen wurde, als er vom CEO zum CTO (Chief Technical Officer) degradiert wurde.
Am 24. April startet Silicon Valley in die dritte Staffel, in der die Truppe des Pied Piper-Teams mit der Degradierung ihres Ober-Nerds Richard vom CEO zum CTO (Chief Technical Officer) klar kommen muss. Gleichzeitig erlebt das Team nach ihrem riesen Erfolg bei der TechCrunch-Disrupt-Konferenz einen riesen Hype - trotz Prügelei und anderen Turbulenzen, die es dort gab. Nun muss sich das Team mit zahlreichen Investoren auseinandersetzen, wobei es gerade an Richard liegt, die richtige Entscheidung zu treffen. Zudem ist das Pied Piper-Team natürlich nicht konkurrenzlos: Da gäbe es beispielsweise den Hooli-Chef Gavin Belson, der den Nerds mit seiner Plattform Nucleus das Leben wo es nur geht ein bisschen schwerer macht, was zu einer Menge rechtlichen und finanziellen Problemen führt.

Was die Serie so sympathisch macht ist, dass sie megalustig und überspitzt, jedoch nicht derart überdreht ist, dass es arg unrealistisch wirkt. Einige Technik-Nerds aus dem wahren Silicon Valley sagten so auch schon, dass es tatsächlich so in der Stadt zugehen würde. Hinzu kommt der großartige Soundtrack der Serie, der gerade mit gutem Hip Hop protzt, wie etwa Run The Jewels "Blockbuster Night Part 1".


siliconvalley sky
Foto: © 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Die dritte Staffel von Silicon Valley gibt's ab dem 24.4.2016 im Originalton über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online.


22.11.63 - Der Anschlag

Wir schreiben das Jahr 1963, den 22. November. John F. Kennedy hat nur noch wenige Stunden zu leben.
Die einzige Person, die ihn retten kann: James Franco. Beziehungsweise Jake Epping, in dessen Rolle der Schauspieler schlüpft. Der Highschool-Lehrer befindet sich in einer Sinnkrise und beschließt - ermutigt von seinem Freund Al Templeton (Chris Cooper) - in der Zeit zurückzureisen und den Anschlag auf Kennedy zu verhindert. Das Ding mit dem Zurückreise ist jedoch, dass man nicht direkt in 1963 kann, sondern bis zu 1960 reisen muss. So verbringt Epping drei Jahre in Texas, wo er die Zeit damit totschlägt, sich intensiv mit der geplanten Ermordung Kennedys auseinander zu setzen und hinter die rätselhaften Umstände zu blicken. Eine Schlüsselrolle spielt dabei natürlich auch der vermeintliche Attentäter Lee Harvey Oswald (Daniel Webber) - der jedoch nicht das einzige Hindernis von Eppings Vorhaben darstellt. Auch durch die Bibliothekarin Sadie Dunhill (Sarah Gadon) wird es gefährdet. Und freilich (das weiß jeder, der sich nur ansatzweise mit Zeitreisen beschäftigt hat) durch die Vergangenheit selbst, die sich nicht mir nichts dir nichts und einfach so verändern lässt.

22.11.63 - Der Anschlag ist die serielle Umsetzung von Stephen Kings Roman Der Anschlag, der neben J. J. Abrams die Serie auch produziert, während Kevin Macdonals Regie führt.
Ab heute, den 4. April, läuft die exklusive Preview vom Piloten auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online. Zu hören bekommt ihr dabei unter anderem Spoons "Do You Evah".


11.22.63 DerAnschlag James Franco 1

Der Pilot in Spielfilmlänge gibt's ab 4. April, ca. 22 Uhr auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online als exklusive Preview in deutscher Fassung oder im englischen Original.
►Der offizielle Serienstart ist ab 11. April 2016 immer montags ab 21.00 Uhr auf Fox bei Sky in deutscher Fassung oder im englischen Original und direkt im Anschluss auch auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online auf Abruf.


Interview mit Sky-Serien-Experte Marcus Ammon

Sky spectrum-glassmark 2Sendungstermine vom sky Spoilerroom:
4. April | 2. Mai | 6. Juni | 4. Juli