Kooperationen
reel rock 11 2
Dienstag, 20. September 2016, 08:00 Uhr

REEL ROCK 11 – Die besten Kletterfilme des Jahres sind wieder auf Tour

Kooperation

Auch im Jahr 2016 tourt die Reel Rock Film Tour wieder durch Europa und führen dabei die fünf besten Kletterfilme des Jahres vor. Station wird auch in den sechs egoFM-Städten gemacht.

Dass Klettern nicht mehr nur eine Randsportart ist und sich einer stetig wachsenden Community erfreut, konnte man über die letzten Jahre beobachten. Nicht zuletzt ist auch das Internationale Olympische Komitee auf diese Tatsache aufmerksam geworden und hat Sportklettern für die Spiele 2020 in Tokyo für olympisch erklärt. Die Macher der Reel Rock Film Tour wussten welch ein Potenzial hinter dieser Extremsportart steckt und begleiteten die besten Kletterer und Boulderer in den letzten zehn Jahren bei ihren Projekten.

Die fünf besten Dokumentarfilme werden nun in 58 Städten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden präsentiert. Die Filmtour hält dabei in allen sechs egoFM-Städten und liefert atemberaubende Impressionen von dem ewigen Eis auf Baffin Island, dem Kletterparadies Yosemite oder den herausfordernden Bouldern in Norwegen und rückt dabei die Menschen hinter den Athleten in den Mittelpunkt. Das und mehr erwartet euch in der REEL ROCK 11.

Hier stellen wir euch kurz die fünf besten Kletterfilme des Jahres vor:



YOUNG GUNS
Die 15-jährige Ashima Shiraishi und der 16-jährige Kai Lightner sind Teenager aber schon ganz Große im Bouldergeschäft. Wir begleiten sie auf ihrer Reise nach Norwegen, wo sie ihr Können an herausfordernden Bouldern unter Beweis stellen, die selbst Profis wie sie an ihre Grenzen stoßen lassen.

young guns2

BOYS IN THE BUGS
Beim Riss-Klettern in luftigen Höhen kann eine falsche Bewegung über Leben und Tod entscheiden. Die beiden Weltklasse-Kletterer Will Stanhope und Matt Segal sind sich dessen bewusst, aber trotz allem unvergleichliche Spaßvögel geblieben. Das Lachen ist ihnen auch nicht in ihrem vierjährigen Kampf gegen einen 5.14 Finger-Crack in den kanadischen Bergen vergangen. In dem Film begleiten wir die beiden bei ihrem Bestreben die Wand zu besiegen.

BoysInTheBugs Bugaboos-Matt-Segal-ph-Brett-Lowell2

BRETTE
Für das Free-Solo-Klettern in Patagonien braucht man schon eine gehörige Portion Mut. In diesem Film wird das aufstrebende Klettertalent Brette Harrington auf ihren Touren im Süden Südamerikas begleitet und auf ihrer Feuertaufe an den Bigwalls am El Capitan im Yosemite.

brette2

THE ADVENTURES OF THE DODO
Unvergleichliche Bilder von unberührten Landschaften am nördlichen Polarkreis liefert der Film „The Adventures of the Dodo“. An Bord des Segelschiffs „Dodo’s Delight“, machten Sean Villanueva O'Driscoll, Ben Ditto und die Brüdern Nico und Oliver Favresse eine Reise über das offene Meer und filmten ihren Abenteuertrip zu den Big Walls von Baffin Island.

adventures of the dodo2

RAD DAD
Es ist ein schwieriges Unterfangen ein Abenteurer und gleichzeitig ein Vater zu sein. Mike Libecki ist an die entlegensten Flecken der Erde gereist und konnte stets nur per Satellitentelefon mit seiner Tochter in Kontakt treten. Jetzt versucht er seine väterlichen Pflichten mit seinen Abenteuern zu vereinen und seine Tochter auf die gefährlichen Expeditionen vorzubereiten

rad dad2

Hier seht ihr noch einmal alle Tourstops der REEL ROCK FILM TOUR auf einen Blick:

tour 2

Für mehr Informationen, klickt einfach mal 

Hier auf die Homepage
Hier auf Facebook
Hier gibt's die Tickets.

Bildquelle: REEL ROCK FILM TOUR