Kino
cinemaxximal
Donnerstag, 16. November 2017, 00:00 Uhr

CinemaxXimal Stuttgart Liederhalle

Kinostarts der Woche, Events, und vieles mehr… Hier gibt’s alles Infos zu Deinem Kinoprogramm in Stuttgart - Liederhalle!


NEUSTARTS DER WOCHE
Happy Deathday – 2D

Tree Gelbman (Jessica Rothe) ist jung, attraktiv und Mitglied einer Studentenverbindung. Eigentlich hat sie alles, was sie sich wünschen kann. Doch an ihrem Geburtstag beginnt für die Studentin ein sich ständig wiederholender Albtraum: Ein maskierter Fremder taucht auf und bringt Tree um. Damit ist ihr Leid aber keineswegs zu Ende. Direkt nach ihrem Tod wacht Tree jeden Morgen wieder quicklebendig im Bett ihres One-Night-Stands Carter Davis (Israel Broussard) auf und durchlebt den Tag und ihren Tod aufs Neue. Ändert sie ihr Verhalten, reagiert auch ihr Mörder. Egal, was sie tut. Am Ende stirbt Tree. Um diese Endlosschleife zu durchbrechen, bleibt ihr nur eine Option: Tree muss herausfinden, wer ihr Mörder ist.



Justice League – 2D & 3D

Gemeinsam machen sich Batman und Wonder Woman an die Arbeit ein Team von Metamenschen zu (finden und) rekrutieren und sich der neu erwachten Gefahr zu stellen. Aber trotz (der Formierung) dieses bisher nie dagewesenen Bündnisses von Helden – Batman, Wonder Woman, Aquaman, Cyborg und The Flash – könnte es bereits zu spät sein, um den Planeten vor einem Angriff katastrophalen Ausmaßes zu bewahren.



Human Flow – 2D

Dokumentation des chinesischen Künstlers und Aktivisten Ai Weiwei über die Flüchtlingskrise. Dafür drehte Ai mit einem Dutzend verschiedener Kameramänner und zahlreichen Filmcrews in 23 Ländern und zeigt das Elend der Flüchtlinge so in all seinen Formen und Ausmaßen. Vom Irak, wo momentan etwa vier Millionen Menschen auf der Flucht sind, führt die Reise etwa auf die griechische Insel Lesbos, wo viele afrikanische Flüchtlinge untergebracht sind, oder nach Bangladesch, wohin knapp 250.000 Angehörige der muslimischen Minderheit Rohingya aus Myanmar geflüchtet sind. Dabei tritt Ai auch immer wieder selbst in Erscheinung, er hilft den Menschen, die er trifft, redet mit ihnen oder spielt mit Kindern. Doch auch auf die Ursachen der Flucht geht der Künstler ein, genauso wie auf die Folgen, zu denen neben Leid, Ausbeutung und Entwurzelung auch Radikalisierung gehört.



RAUSFLIEGER DER WOCHE
Geostorm

Erdrutsche, Hurricanes und Tsunamis sind an der Tagesordnung: In naher Zukunft haben sich die Folgen des Klimawandels zu einer derart massiven Bedrohung entwickelt, dass die Staaten der Erde ein Bündnis dagegen geschlossen haben: Ein Netzwerk von Geo-Engineering Satelliten kontrolliert nicht nur das Weltklima, sondern es greift auch mit neuesten technischen Mitteln ein, wenn etwas aus dem Ruder zu laufen droht. Doch nach zwei Jahren, in denen chemische und physikalische Steuermethoden die Erde erfolgreich vor Naturkatastrophen geschützt haben, treten plötzlich unerklärliche Systemfehler auf. Nun droht ein Desaster von unvorstellbarem Ausmaß. Aufhalten sollen es die zerstrittenen Brüder Jake (Gerard Butler) und Max (Jim Sturgess). Die Suche nach der Ursache wird für die beiden ein Wettlauf gegen die Zeit. Schnell stellt sich die Frage: Was genau führt eigentlich zu den mysteriösen Systemfehlern im Satellitennetzwerk?



SPECIALS DER WOCHE
Event: „Free! – Timeless Medley #1“ - Anime [ Samstag, 18.11.2017 um 17.00 Uhr ]

Klexxi-Sause: „Paddington 2“ [ Sonntag, 19.11.2017 um 14.45 Uhr ]

Spotlight „Battle of Sexes – Gegen jede Regel“ [ Dienstag, 21.11.2017 um 19:30 Uhr ]

Ladies Night: „Liebe zu Besuch“ [ Mittwoch, 22.11.2017 um 20.00 Uhr ]

Sneak Preview [ Dienstag, 21.11.2017, um 20:15 Uhr ]

Noch streng geheim!

Für weiter Infos direkt auf die >> CinemaxX Stuttgart Liederhalle Seite <<