egoBlog
Open is welcoming von Alan Levine_flickr
Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:00 Uhr

Neue Trends und Brands aus Augsburg

About Blank

Sommerzeit! Garderobenrotation! Aber irgendwie riechen alle eure Shorts nach Mottenkugeln? Dumm gelaufen. Aber wenn ihr schon loszieht, um euch neu einzukleiden, dann könntet ihr ja bei der Gelegenheit gleich lokale Start Ups und Unternehmen unterstützen.

Jedes Jahr denken wir uns: "Warum so viele Sommerklamotten anschaffen, hierzulande scheint die Sonne ja sowieso nur drei Wochen im Jahr. Dafür reichen ja die abgeschnittenen Jeans und die guten T-Shirts, die ich damals im Jahr 1998 gefunden habe. Second Hand." Aber wenn die Sonne dann rauskommt, fühlt sich das irgendwie doch nicht mehr so an. Farbe muss her und ein paar frische Teile! Am besten, ihr besorgt die nicht über einen Onlineshop, sondern unterstützt damit die lokale Startup-Szene. In Augsburg gibt es jedenfalls einige junge Designer und Shopbetreiber, die auf genau das Wert legen: Schönes von Kopf bis Fuß, das in nächster Umgebung entworfen, produziert und vertrieben wird.

Nina von About Blank stellt euch im heutigen Beitrag ein paar davon vor.

Hier geht's zum kompletten BeitragAB kw24

Titelbild: flickr | Open is welcoming von Alan Levine | cc by 2.0