egoBlog
LisaTayloe_BuffaloClogs_flickr
Sonntag, 17. September 2017, 08:00 Uhr

Kindheitserinnerung #22: Jugendsünden

Anna bloggt

Unsere Moderatorin Anna stellt euch jede Woche etwas aus ihrer Kindheit vor. Dieses Mal geht es um Mode der 90er - oder auch: das Grauen!

Bisher habe ich mich ja sonntags immer mit euch zusammen an meine Kindheit erinnert. Was es da zum Spielen gab oder welche Lieblingsessen wir alle hatten oder so. Ich habe in den letzten Monaten viel Zeit bei meinen Eltern verbracht und dort in dem ein oder anderen Schrank gekramt... und da kamen Erinnerung hoch. Der modischen Art.

Leute. Was zum Teufel hat uns geritten???? Warum haben unsere Eltern das nicht verhindert??? Und warum gab es die irgendwann auch noch in anderen Farben als nur in schlichtem schwarz?

Ich sage nur: Buffalos!

Meine Güte – ich hatte welche, diese Schuhe mit dieser... ja was für ner Sohle eigentlich? Dick, geriffelt, mit Muster, eieieieiei. Und teuer waren die, knappe 190 DM hat man dafür bezahlt. Wir haben uns wunderschön gefühlt, mit den hässlichsten Schuhen der Welt.

Ich hatte sie wie gesagt in schwarz, irgendwann kam dann auch weiß oder weißlack, oder so gelbblau... oder auch hinten offen... ich bin den schwarzen treu geblieben.

Und wisst ihr noch, irgendwann gab es auch davon noch eine hässlichere Variante, man glaubt es kaum, bei uns hießen sie „Tortenbodenschuhe“ – pinke lila Schuhe mit durchgehender zehn Zentimeter-Plateausohle.

Und damit sind wir dann auf den Schulball, haben zu Marusha getanzt und irgendwelche Drinks mit Kirschsaft getrunken. Alle aus den 90ern wissen Bescheid – alle anderen: ihr habt einen echt gruseligen Trend verpasst aber wer weiß, es kommt ja alles wieder.

Ich habe bei meinen Eltern vergeblich nach einem Foto von mir in diesen Schuhen gesucht ... ich wurde immer unten ohne fotografiert, also ohne Schuhe bzw. Füße. Meine Eltern wussten wohl warum...

Habt ihr Fotos von euch in diesen Schuhen? Oder erinnert ihr euch dran? Dann bitte her damit auf unserer Facebook-Seite oder (ganz diskret, ich zeig's auch niemandem) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bildquelle: flickr | "Buffalo Clogs" von Lisa Taylor | CC BY-SA 2.0