egoBlog
Liima
Montag, 15. Januar 2018, 06:00 Uhr

egoFM Konzertpioniere - Liima

Unsere Live Musikentdeckung der Woche

Neue Band, neue Musik und eine entspannte Konzertatmosphäre? Das alles gibt’s bei den egoFM Konzertpionieren.
Ab jetzt stellen wir euch immer eine Woche lang eine Live-Musikentdeckerband vor, die brandaktuell ein Konzert in einer der egoFM-Städte gibt.
Diese Woche geht’s los mit unserer ersten Band, dem nordischen Quartett Liima
.

Liima, das ist die dänische Band Efterklang um Mads Brauer, Casper Clausen und Rasmus Stolberg, zusammen mit dem finnischen Drummer Tatu Rönkkö. Diese brachten im November ihr zweites Album 1982 heraus, das von Grizzly Bears Chris Taylor produziert wurde.

Musikalisch mutet es tatsächlich nach den Achtzgern an. Melancholische Synth-Klänge und dumpfe Drum-Beat klingen teils etwas düster, man fühlt sich aber sofort in den Bann der Musik gezogen und entdeckt ständig neue Details. Aber inhaltlich beschäftigt sich 1982 nicht, wie man bei dem Namen ja annehmen könnte, mit dem Jahr 1982, sondern viel mehr mit Fragen der Zukunft, wie etwa die fortschreitende Digitalisierung und damit einhergehende Überwachung. Etwas wie „1984“ von George Orwell, nur eben 1982 von Liima und im hier und jetzt.

Überzeugt euch selbst.



Freut euch also auf das Konzert am 20. Januar im Strom in München. Und freut euch noch mehr, weil: wir nehmen euch mit! Einfach über das Formular unten bewerben.

Als Support mit dabei: Blue Haze

Ticket zum Konzert gibt's hier und Infos zum Konzert findet ihr auch in der Veranstaltung.

Bildquelle: facebook | Liima

Name*
Ungültige Eingabe

PLZ / Stadt*
Ungültige Eingabe

*
*Pflichtfeld

Geburtsdatum*
Bitte gebe ein gültiges Datum ein

Tel Nr*
Ungültige Eingabe

E-Mail*
Bitte gebe eine gültige E-Mail Adresse ein

Bemerkung*
Ungültige Eingabe

Teilnahmebedingungen akzeptiert*
Ungültige Eingabe