egoBlog
itcrowd_fb
Freitag, 04. Oktober 2013, 00:00 Uhr

Lola bloggt: Das IT Crowd Serienfinale im Stream!

„Do, what you gotta do, to watch the final episode“

Endlich ist es soweit. Das große Abschiedspecial zu IT Crowd ist draußen. Wie? Ihr kennt IT Crowd nicht? Das ist eine Bildunglücke, die geschlossen werden muss!

Die britische Serie IT Crowd ist, wenn man es genau betrachtet, eigentlich der Vorgänger von Big Bang Theorie. Nur viel, viel besser. Es geht um zwei IT Nerds, die ihr Dasein im Keller eines britischen Unternehmens fristen. Ihre Qualifikationen werden von ihren Kollegen aus den Büroräumen weder geschätzt, noch ernstgenommen. Und als die beiden auch noch eine neue Chefin bekommen, die von Computern so gar keine Ahnung hat, ist Chaos vorprogrammiert. Das ist jetzt mal nur ein kurzer Umriss der Grundstory. Aber es steckt noch viel mehr dahinter.
itcrowd fl

Moss, der zurückhaltende Nerd, ist einfach nur liebenswert, weil er so gar keine Ahnung vom zwischenmenschlichen Zusammenspiel hat. Das führt immer wieder zum absoluten Chaos. Roy ist dann schon eher zynisch und gefrustet. Von den unfähigen Kollegen, von Frauen und von seinem Platz im Keller. (Auch unser Techniker fragt mich bei jedem Problem erst mal: Have you tried turning it off and on again)

Und natürlich Jen, die nur wegen falscher Angaben in ihrem Lebenslauf in die IT Abteilung versetzt worden ist, und eigentlich so gar keine Ahnung von Computern hat.

Ach, ich könnte ewig über diese absolut großartige Serie schreiben, aber schaut sie euch einfach selber mal an. Aber unbedingt auf Englisch (die deutsche Synchronisation ist ziemlich daneben).

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich hier über eine Serie schreibe, die es eigentlich seit 2010 nicht mehr gibt. Weil jetzt ein abschließendes Abschieds Special zu IT Crowd rausgekommen ist! Und nachdem dem Macher der Serie, Graham Lineham, bewusst ist, dass nicht alle Fans der Serie in Großbritannien wohnen, und somit auch nicht alle die Chance hatten, das Finale am 27ten September mit zu verfolgen, hat er eine ziemlich gute Aussage getroffen:


„Do, what you gotta do, to watch the final episode“.
Und die Fans haben reagiert. Die ganze Folge gibt’s mittlerweile auf YouTube, schaut sie euch also an, solange sie noch nicht gesperrt ist !




Bildquelle Titelbild: Facebook // The IT Crowd
Bildquelle Text: Flickr, "The IT Crowd iPhone Cover" von dumminhands, unter CC-Lizenz