egoBlog
sandalensocken_5gr_flickr
Dienstag, 24. Oktober 2017, 00:00 Uhr

5 Dinge fürs merkwürdige Zwitterwetter

Nicht mehr Sommer, noch nicht Herbst

Angeblich soll es nochmal 21 Grad geben, gleichzeitig stehen aber jetzt schon die Lebkuchen und Dominosteine in den Supermärkten - klar, dass ihr armen Mäuschen da ganz verwirrt seid und nicht wisst, was ihr tun sollt. Deswegen haben wir ein paar passende, absurde Kombinationen zusammengeschrieben.

#01 Grillen gehen - und dazu Glühwein trinken
Ein guter Sommer muss nicht nur angegrillt, sondern auch wieder ausgegrillt werden. Draußen. Und wenn's dann abends doch etwas kühl ums Feuer wird, dann gibt's eben einen Schluck Glühwein aus der Thermoskanne.

#02 Saunieren - und ein Urlaubsfotoalbum basteln
Was gibt's besseres als nach einem durchfröstelten Tag bei einem Birken-Aufguss zu schwitzen. Und wenn ihr dann mit eurem Bademantel draußen ausdampft, hat man genügend Zeit und Muße, auf dem Tab aus den Urlaubsbildern ein Fotoalbum zu basteln. Denn mal ehrlich: Kurz vor Weihnachten seid ihr eh wieder viel zu spät dran damit...

#03 Einen Drachen steigen lassen - und Wassermelone essen
Klar, Herbstzeit ist Drachenzeit und weil wir alle doch nur zu groß geratene Kinder sind, machen wir unsere Freunde beim Drachensteigenlassen platt. Und essen in der Sonne die letzte Wassermelone des Jahres.

#04 Biergarten - im neuen Herbstpullover
Da die Herbstmode dankenswerter Weise schon seit Juli in den Läden hängt, habt ihr euren neuen Lieblingspullover natürlich schon gekauft. Und der wird ausgeführt: Im Biergarten mit Steckerlfisch, Obatzda und einer frischen Maß.

#05 Bikini an - und dann ab in die Badewanne
Kein Sand im Po, keine Seeigelstacheln in den Füßen, kein Sonnenbrand auf der Stirn, keine Nutzungsgebühr für Strandliegen, keine warm gewordenen Coladosen, keine Bikinistreifen, keine Touris, keine Strandnachbarn, die die Boxen aufdrehen,... ein Traum.

#BONUS Sandalen - mit selbstgestrickten Socken
Spaß.


Bildquelle: flickr | "socks and sandals rock!..." von Simon | cc by-sa 2.0