egoBlog
529924039_e16074cc28_o
Mittwoch, 11. November 2015, 06:55 Uhr

Spiele, die verfilmt werden sollten

Biiiiiiitteeeee!!!!

Silent Hill, Tomb Raider, Prince Of Persia und bald Warcraft und Assassin's Creed. Unglaublich viele Computerspiele können wir mittlerweile nicht nur zocken, sondern auf der Leinwand erleben - allerdings noch nicht genug! Die Wünsche des egoTeams:


Max (Moderation)

Nachdem es ohnehin schon tonnenweise "GTA in real life" Versuche auf Youtube gibt, wird es jetzt doch mal Zeit für das große Leinwand-Debüt!! Von Liberty City, über Vice City bis nach San Andreas gibt es sicher genügend brauchbare Drehorte. Außerdem könnten dann Tommy Vercetti, Niko Bellic und Carl Johnson auf Michael, Franklin und Trevor treffen. Die einzige Sorge: kann im Kino überhaupt genügend Pißwasser ausgeschenkt werden?! Oder sind dort eh alle auf Spank?


Maria (Moderation)
Tut es endlich! Fast wäre es schon mal zu einer Verfilmung der Spiele-Reihe Bioshock gekommen, aber das zuständige Studio Universal Pictures hat (unverständlicherweise) dann doch noch kalte Füße bekommen und die Pläne eingestellt. Ich hoffe aber weiterhin darauf, dass die überwältigenden Bilder, die echt gute Geschichte mit noch besserem Ende und einfach die wahnsinns Umgebung der Unterwasserstadt Rapture oder der fliegenden Häuser von Columbia mal im Kino zu sehen sind. Los, ihr Regisseure und Filmemacher da draußen!


Sebastian (Musikredaktion)
Ich glaube allein weil ich Sci-Fi Blockbuster mag und das Spiel so liebe, würde ich Deus Ex: Human Revolution nehmen. Da passen Soundtrack, Inszenierung, Charaktere und Dialoge etc. eh schon, man muss es also nur noch 1:fast1 umsetzen. Auch gut fände ich ja Silent Hill 2, für den Plot Twist und weil ich derzeit ein wenig auf Psychothrillerzeug stehe. Außerdem ist der bereits existierende Silent Hill Film so Scheiße, dass man mir quasi das schuldet!


Lola (Moderation)
Red Dead Redemption. Es gab da schon immer wieder mal ein paar Gerüchte, dass das Spiel mit Brad Pitt in der Hauptrolle verfilmt werden soll. Bisher kam aber leider nix. Das wäre aber definitiv der beste Western ever!


Marco (Praktikant)
Da meine Videospiel Erfahrungen nicht über den N64 hinausgehen wähle ich: Mario Kart. Einfach nur knallharte Rennfahraction mit Schildkrötenkanonen, Bananenschalen und explodierenden Fragezeichen. Eine richtige Story ist auch nicht nötig und mit Vin Diesel als Mario hätte man fast schon den achten Fast & the Fourious-Film im Kasten.


Elise (Moderation)
Snake - ich möchte einfach 120 min lang dabei zusehen, wie eine Schlange immer größer und länger wird und sich dann doch irgendwann selbst in den Schwanz beißt..... ich werde wissen, dass es kein Happy End geben wird aber....die Hoffnung stirbt zuletzt.


Tobias (Verkauf)
Worms wäre doch geil! Nein, mal im Ernst: Metal Gear Solid wäre der Hammer! Natürlich darf der Goat Simulator nicht fehlen!!!




Bildquelle: flickr | "Nintendo DS Lite" von Yoshihito ISOMURA | cc by 2.0