egoBlog
pool_fl_smercury98_brighter_big
Mittwoch, 14. August 2013, 00:00 Uhr

Die perfekte Sommerplaylist

Inspiration im Stream

Eine gut durchdachte Urlaubsplaylist ist etwas, das hoffnungslos unterschätzt wird. Schließlich sind Songs die praktischste Art und Weise, Erinnerungen zu konservieren. Aus diesem Grund liefern wir mal eben unsere Lieblingspoolsongs an euch ab.
Die Kiddos haben Sommerferien, Studenten sind im Durchschnitt schon lange an die Fleiluftorte ihrer Stadt gezogen und auch vor sonst jeder entflieht nach und nach der Heimat. Was man beim Verreisen allerdings meistens vergisst, beziehungsweise woran man erst zehn Minuten vor Abfahrt denkt, ist eine gute Urlaubsplaylist. Freunde, das ist wichtiger als Mückenspray und Bikini! Deswegen haben wir uns mal extra für euch hingesetzt und eine kleine Playlist erstellt. Die könnt ihr entweder so annehmen, wie sie ist, oder selbst noch ein bisschen verfeinern. 

Damit eine Playlist wirklich, wirklich gut wird, muss man ganz besonders auf die Mischung achten: Ältere Songs, fast schon Klassiker, gemischt mit neuen Titeln. Wenn dann alles funktioniert, wie es funktionieren sollte, werdet ihr auch in sieben Jahren noch an den Urlaub denken, sobald ihr einen dieser Songs hört. Und automatisch entspannter und zufrieden sein - klassischer pawlowscher Reflex. 

Dabei sind unter anderem Metronomy, Husbands, Erlend Øye, Alt-J, Breaktbot, Mecna und noch ganz viele mehr. 

Schöne Ferien. Schönen Urlaub.


    


Haben wir wichtige Songs vergessen? Dann schreibt uns doch auf unsere Facebook-Pinnwand oder kommentiert unter diesem Artikel.


Bildquelle: Flickr, "The Pool" von Sarah Fleming, unter CC-Lizenz