egoBlog
frage
Montag, 11. Januar 2016, 00:00 Uhr

Montagsfrage #14

Die Frage des Tages

Jeden Montag beantwortet euch die egoFM-Redaktion eine Frage. Heute: Mit wem würdest du gern mal einen Kaffee trinken?

Elise (Moderation)
...mit Erna Tosberg. Sie ist Deutschlands beste Barista. Sorry, was ich noch mehr liebe als ein gutes Gespräch ist ein noch besserer Kaffee mit dem perfekten Milchschaum.....njammy.......

Lola (Moderation)
Ui, da gibt's eine Menge. Bill Murray fänd ich ziemlich interessant. Der scheint einfach ein ziemlich entspannter Typ zu sein, mit dem man sicherlich eine Menge Spaß hat. Oder einen Kaffe zusammen mit Patrick Steward und Ian McKellen. Die zwei sind zusammen megalustig.

Linda (CvD)
Ich würde gerne mal mit Putin einen Kaffee trinken. Oder mit Baschar Al-Assad. Am besten mit beiden gleichzeitig. Oder mit Kim Jong Un, um ihn auf sein wasserstoffblondes Haar anzusprechen. Nee, mal im Ernst: Ich würde gerne mit denen einen Kaffee trinken, weil ich sie überhaupt nicht verstehen kann. Ich hätte wahrscheinlich super Schiss und würde sie danach auch nicht verstehen aber sei's drum. Interessant wär es.

Anna (Redaktion)
 
Ich würde gerne ein kleines Kaffeekränzchen mit Jim Jarmusch, Dalí und Konstantin Gropper (Get Well Soon) halten. Das sind für mich ziemlich inspirierende Persönlichkeiten, mit denen ich gerne ein bisschen über das Leben und den ganzen Mist reden würde.
Das Gespräch könnten wir dann verfilmen und eine Art Fortsetzung von Jarmuschs Coffee and Cigarettes machen. Das wäre der Traum.

Anna Häberle (Moderation)
Bei einem Kaffee meine Flugangst therapieren klingt für mich nach einem guten Plan. Also möchte ich bitte einen Piloten gegenüber sitzen haben, der mindestens 15.000 Flugstunden geleistet hat, sowohl Boings als auch Miniflugzeuge fliegen kann und der mir jedes (!) einzelne (!!) Geräusch erklärt, das während eines Fluges so zu hören ist. Und dann soll er mir auch noch erklären, warum Flugzeuge fliegen und ob er schon mal in eine brenzlige Situation kam. Und er soll mich mit in den Flugsimulator nehmen. Oder direkt ins Cockpit. Okay, das sind bestimmt 20 Kaffees, aber die wären es mir wert!

Sebastian (Musikredaktion)
Ich würde gerne mit Stan Lee einen Kakao mit Sahne trinken. Wir würden dann nur über Superhelden, Comics und die neuen Marvel Filme reden, und wie das damals alles so war, als Kind, und wie das heute ist, als Erwachsener. Dazu gibt es Käsekuchen!

Sandra (Moderation)
Ich würde mich gerne mit David Lynch in einem ländlichen Diner mit 90er Jahre Einrichtung auf einen Kaffee treffen. Dann würde ich ihn fragen, ob ihm bei der zweiten Staffel von Twin Peaks zwischenzeitlich das Drehbuch abhanden gekommen ist und ob es für die dritte Staffel überhaupt ein Drehbuch geben wird. Und ob Beach House vielleicht den Soundtrack machen könnten. Und wie er damit umgeht, dass die Log Lady gestorben ist, und warum er selbst nicht auch mal wieder ein neues Album macht... und...und...und....


Bildquelle: flickr | Kleuske "What's the point?" | cc by 2.0