egoBlog
frage
Montag, 18. Januar 2016, 00:00 Uhr

Montagsfrage #15

Die Frage des Tages

Jeden Montag beantwortet euch die egoFM-Redaktion eine Frage. Heute: Würdest du jemanden zu einem Date ins Ikea-Restaurant einladen und was würdest du dort mit ihm/ ihr essen?

Elise (Moderation)
Ich würde zum Schluß-Machen zu Ikea fahren! Zum Date? Was ist denn das für ne Aussage: Hey, lass uns schon mal gemeinsame Möbel aussuchen? *und weg*

Maria (Moderation)
Nein. Ich würde niemals ins Ikea-Restaurant mit einem Date gehen. Aber gar nicht wegen Ikea, sondern einfach nur, weil ICH ES HASSE BEI EINEM DATE ESSEN ZU MÜSSEN. Das geht einfach nicht. Dann muss man aufpassen, dass man sich nicht vollkleckert, nebenbei auch noch schön aussehen, sich irgendwie unterhalten, aber nicht zu langsam essen, sonst ist es komisch.

Linda (CvD)
Ich fänd' s seltsam aber auch saulustig. Ist doch cool, wenn man mal was unerwartet komisches macht für ein Date. Dann gäb' s Köttbullar mit Preiselbeeren und zum Nachtisch so einen Daim-Kuchen. Und bevor Ikea zu macht, springen wir noch mal kurz ins Bällebad und knutschen!

Max (Moderation)
Etwas romantischeres als ein Hotdog-Wettessen beim schwedischen Vermöbler ist zwar kaum möglich, trotzdem: meine Dates werden grundsätzlich bei Dr.Döner abgespeist.

Sarah (Marketing)
 
Kommt drauf an, ob der Schwede dort hin möchte...

Lola (Moderation)
Wär zumindest ziemlich kreativ. Und wenn man auf ner Samstags Tour durch den Ikea nicht streitet, is das doch schonmal ein ziemlich gutes Zeichen.

Sandra (Moderation)
Ikea ist für mich der Inbegriff von überfüllten Hallen, in denen es von jungen Pärchen wimmelt, die beschlossen haben das erste Mal zusammen zu ziehen. Und sich dann beim Möbelaussuchen im Ikea das erste Mal richtig streiten. Anschließend wird der Wagen dann genervt durchs Gedränge geschoben und beide nicken nur noch widerwillig ab, was der andere gerade angeschleppt hat und in den Wagen packt....
Bei dieser Assoziation mit Ikea würde ich für ein Date wohl eher eine andere Location wählen. Auch wenn die Daimtorte dort unschlagbar ist.






Bildquelle: flickr | Kleuske "What's the point?" | cc by 2.0