egoBlog
frage
Montag, 08. Februar 2016, 04:00 Uhr

Montagsfrage #18

Die Frage des Tages

Jeden Montag beantwortet euch die egoFM-Redaktion eine Frage. Heute: In England essen sie auch mal Stargazy Pie. Was ist das ekligste, was ihr je gegessen habt?

462293930 fa6fedac6a o

Maria (Moderation)
Moussaka im Griechenland-Urlaub. Ich glaube, das schmeckt eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber an diesem einen Abend habe ich wohl einen nicht so tollen Auflauf bekommen. War super glibbrig und ekelhaft und ich wollte nur noch würgen.

Max (Moderation)Früher bin ich mal stundenlang mit meiner Mutter am Tisch gesessen, weil ich Würgereize vom Salat bekommen habe?! ...Völlig lächerlich, heute esse ich alles. Von abgelaufenen Lebensmitteln bis zur Durian Stinkfrucht... allerdings habe ich ein Problem mit lebendem Essen und zu dünn belegten Leberkässemmeln, wah ekelhaft!


Elise (Moderation)Ich hab bei meiner Gastfamilie in Italien die "cozze" (Miesmuscheln) verweigert - ich mein, Himmel, ich war 14! Und dann hat mir die Gastmutter rohes Rinderhack vorgesetzt. Sie muss mich gehasst haben. Aber ich hab's probiert und mich fast übergeben.

Linda (CvD)Das ekligste Essen: Cabanossiwurst. Eigentlich geil, habe aber im Strahl gekotzt danach.

Steffi (Verkauf) 
Pflaumenkuchen im Altenheim.... der Bäcker hatte den Zucker mit Salz verwechselt.

Julian (Redaktion)Mir wurde in Frankreich mal ein mehr als 6 Monate in irgendeiner Flüssigkeit gereifter Ziegenkäse angeboten. Diese Flüssigkeit war so grün, dass man von außen keinen Käse mehr gesehen hat. Als er dann "geborgen" wurde und ich ein winzig kleines Stück probiert habe, hab ich danach ein halbes Baguette gegessen – nur um diesen Geschmack zu neutralisieren. Bäääääh.

Sebastian (Musikredaktion)
Black Pudding. Während meiner Studi-Zeit in Mailand haben wir manchmal Themen-Kochabende gemacht, an denen jeder aus seinem Land ein typisches Gericht zaubern durfte. Schottland war für mich der kulinarische Untergang. Haggis war schon so fürchterlich (Aussehen, Geruch und Geschmack), aber dann der Black Pudding ... sowas von kein Pudding.



Bildquelle: flickr | Krista "Raw Stargazy Pie" | cc by 2.0

Bildquelle:
flickr | Kleuske "What's the point?" | cc by 2.0