Entdeckt
Zelda
Dienstag, 16. Mai 2017, 16:00 Uhr

The Legend of Zelda fürs Handy

Gegen Ende des Jahres soll es rauskommen

Weil Sudoku langsam nervt, wird diese Munkelei besonders gefeiert: Nintendo will Link endlich über unseren Smartphonescreen hoppeln lassen!

Für alle, die nicht Bescheid wissen: Im Prinzip handelt das Game vom Helden Link, der mit Schwert und Schild ausgestattet, die Prinzessin Zelda von dem bösen Zauberer Ganondorf befreien soll. Neben der Hauptaufgabe gibt es noch viele weitere Bösewichte die er im Spiel bekämpfen muss.
Nach dem Riesen Erfolg von Breath Of The Wild für die Switch Konsole soll jetzt auch die Handyversion folgen.

Da haben wir uns natürlich an Super Mario Run für das Smartphone erinnert: Zuerst war die Freude groß - Die App kann man kostenlos runterladen und die ersten drei Level auch sofort spielen… und dann? Für die komplette Version möchten Sie doch bitte zehn Euro zahlen. Eigentlich okay, irgendwie war's das Spiel für den Preis dann aber doch nicht wert.

Beim Zelda-Spiel wird das hoffentlich nicht der Fall sein, leider wurden noch keine Einzelheiten veröffentlicht. Weder Name des Spiels, noch der konkrete Inhalt. 2017 sicher erscheinen wird die Handyversion von Animal Crossing, erst danach kommt The Legend of Zelda auf die Smartphones

Das heißt also für uns und alle Videonerds weiter abwarten und klassisch auf der Konsole weiterspielen.


Bildquelle: facebook | The Legend of Zelda