Entdeckt
sega_digitalgamemuseum_flickr
Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:00 Uhr

SEGA Forever! SEGA für lau!

Die Game-Klassiker fürs Smartphone

Bei dieser Hitze gab es bisher lediglich zwei Optionen, um nicht in der eigenen Schweißsülze einzugehen. a) Man fährt an den See. b) Man verschanzt sich Daheim, verdunkelt das Zimmer und zockt. Nun gibt es SEGA sei Dank noch eine dritte: die Fusion aus beidem!

Der japanische Spielehersteller haut nämlich nach und nach all seine Klassiker fürs Smartphone raus, sowohl für iOS, als auch Android. Und das für lau!



Bis jetzt gibt es schon Sonic, Altered Beast, Comix Zone, Kid Chameleon und Phantasy Star II zum Download.

Die Spielstände könnt ihr in der Cloud speichern, natürlich hat man auch die Option des Offline-Spielens, außerdem könnt ihr gegen Spieler aus der ganzen Welt zocken und einen Controller-Support fürs Smartphone gibt es auch! Mensch. Wahnsinn. Wie Weihnachten.

Auf der Homepage von SEGA Forever findet ihr die passenden Download-Links für euer Betriebssystem.


Bildquelle: flickr | "Sega" von Digital Game Museum | cc by 2.0