Entdeckt
Intlparadedowntownlowell
Donnerstag, 02. November 2017, 17:00 Uhr

Up With People

Gastfamilien gesucht!

Up with people ist ein internationales Musik-, Kultur- und Bildungsprogramm, das 1965 in den USA gegründet wurde. Nun kommt das Projekt nach Stuttgart und deine Hilfe ist gefragt.

Mit knapp 100 Teilnehmern aus 15 verschiedenen Ländern kommt das Programm das erste Mal nach Stuttgart und bringt sich mit verschieden sozialen Projekten in die Landeshauptstadt ein. Sie arbeiten zum Beispiel mit Schulen zusammen oder helfen in Kinderhospitalen und Flüchtlingsheimen mit, je nachdem wie der Bedarf der Stadt aussieht und wo Hilfe benötigt wird.  

Am 10. November startet anlässlich des Besuchs eine große Musikshow in der Stuttgarter Liederhalle Hegelsaal. Es soll eine Art Abschiedsgeschenk an die Stadt werden und es wird vor allem viel internationale Musik gespielt, aber auch Rock und Pop aus den letzten 40 Jahren. 

Da alle Teilnehmer des Projekts natürlich auch eine Unterkunft brauchen, werden noch fleißig Gastfamilien gesucht, die Menschen aufnehmen würden. Ob Gästezimmer, Isomatte oder Schlafcouch ist völlig egal. Hauptsache ist eine Anbindung an das Stuttgarter Verkehrsnetz und im Austausch kann man seinen Blick über den Tellerrand erweitern und die Möglichkeit nutzen, internationale Freundschaften zu schließen. Als kleines Schmankerl bekommt man Freikarten für das große Abschlussevent in der Liederhalle.

Du möchtest Gastfamilie sein? Dann melde Dich jetzt bei Mary Hinzmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch unter 0178- 8904995.