Entdeckt
webvideopreis2014
Freitag, 31. Januar 2014, 15:25 Uhr

Web Video Preis 2014

Die besten Clips des Jahres

Für Filme gibt es den Oscar, für Musik die Grammys und für kurze Clips? Da gibt es seit vier Jahren den Web Video Preis.

Heute beginnt die Nominierungsphase des wichtigsten deutschen Medienpreises für Webvideos. Es geht sozusagen um den Oscar der Internet-Gemeinde, um die besten Katzen-, die besten Fail- oder auch Win-Videoclips. Eben all diese unzähligen kurzen Filmchen, welche uns im letzten Jahr das digitale Leben versüßt haben. Und sind wir doch mal ehrlich: Jeder, wirklich jeder von uns kennt diese Stunden, in denen wir nichts anderes zu tun haben, als von einem Video zum Nächsten zu klicken.

Die besten dieser Internet-Videos könnt ihr bis zum 16. März vorschlagen, anschauen und natürlich auch voten. Es wird auch in diesem Jahr wieder etwa 12 verschiedene Kategorien geben. Und alleine die Kategorienamen haben unsere Herzen höher schlagen lassen: Von „Fail“ und „Cute“ bis hin zu unseren nerdigen „Let’s Play“-Freunden, welche uns in stundenlangen Videos beim Zocken zuschauen lassen.

Das tolle an der Sache: Ihr könnt nicht nur die bereits vorhandenen Videos bewerten sondern auch selbst Filme einreichen und vorschlagen. Letztes Jahr haben sich mehr als 350.000 Nutzer an der Abstimmung beteiligt, über 13.000 Videos standen zur Auswahl.

Unvergessen sind auch unsere All-Time-Classics der besten Ausbildungs-Songs – diese waren beispielsweise beim Web Video Preis 2013 in der Kategorie „Fail“ vertreten.  

Aber vielleicht habt ihr ja auch noch ein Clip-Juwel auf eurem Rechner, das der Online-Gemeinde nicht länger vorenthalten werden sollte?

Dann sendet eure besten Videoclips ein, voted mit und sorgt dafür, dass wir auch dieses Jahr wieder richtig viele gute Videos zu sehen bekommen, mit denen wir unsere Zeit sinnvoll vertreiben können.

Über die besten Videos entscheider ihr - und eine Jury. Martin Hündgen, Veranstalter vom Web Video Preis:



Hier geht's zum WEB VIDEO PREIS 2014


Bildquelle: Web Video Preis | Facebook