Entdeckt
Super_nintendo_fl2
Mittwoch, 19. März 2014, 16:54 Uhr

Fünf Vintage-Browser-Games, die ihr lieben werdet

Wer braucht schon GTA 5?

Wenn ihr auch die Schnauze voll davon habt, dass alle schon die neueste Konsolengeneration haben und ihr euch sowas einfach nicht leisten könnt (oder wollt), dann geht einfach wieder Back-to-the-roots und springt mit einem Klempner durch eine Pixellandschaft oder kämpft gegen ein paar böse Jungs. Alles direkt hier und jetzt.


In der Redaktion gab es heute nur ein Thema: Zocken. Wir wissen nicht warum, eine Kollegin ist zufällig auf das Dizzee Rascal-Spiel Dizzee Heightz gekommen. Das hat uns dazu inspiriert, nach weiteren Online-Games zu suchen. Wir sind auf mehr gestoßen als wir gedacht haben. Eigentlich kann man so ziemlich jeden Klassiker mittlerweile im Internet spielen. Wir hatten heute schon den Spaß unseres Lebens. Jetzt seid ihr dran. Wer schafft es, den Rekord zu brechen?!

Hier sind die fünf Spiele, die wir am meisten gezockt haben:

Super Mario Kart
Es ist der Partyklassiker überhaupt. Mittlerweile gibt es unzählige Versionen, aber die erste Version macht immer noch unheimlich Spaß. Hier schweben die Münzen und Fragezeichen noch nicht in der Luft, sonder liegen einfach auf dem Boden. Einfach drüberfahren und schon könnt ihr euren Gegnern eine fiese Banane hinterlassen und schwupps, seid ihr Erster.


Donkey Kong
Ein wunderbar schönes Spiel, das uns sofort in Nostalgiestimmung bringt. Springt mit dem lustigen Affen durch seine Welt und sammelt so viele Bananen wie möglich. Rollt euch, werft Fässer oder spielt mit Diddy Kong. Das Original ist einfach immer noch sehr gut.



Super Mario World
Das ist jetzt schon wieder ewig her, viele werden das gar nicht mehr mitbekommen haben. Super Mario World ist der Ursprung des Klempners. Bowser hat seine Prinzessin entführt und er muss sie wieder befreien. Auf den ersten Blick schaut das Spiel nach Game Boy aus, aber so war es Anfangs tatsächlich auf dem Super Nintendo. Macht deswegen aber nicht weniger Laune.




Mortal Kombat 2
Die aktuellste Version von Mortal Kombat geht derzeit nur mit einem FSK 18 über den Ladentische. Kein Wunder: Das Automaten-Game hat über die Jahre nochmal ordentlich an Brutalität zugelegt. Hier haben wir aber eine ältere Version, bei der durch die recht bescheidene Qualität kaum etwas zu erkennen ist. Trotzdem: Mortal Kombat hat mittlerweile einfach Kultstatus und sollte in dieser Liste nicht fehlen.


Sonic 2
Der kleine Igel ist uns wirklich abgegangen. Wir haben es vermisst, so schnell wie möglich alle Münzen einzusammeln und dabei nicht zu sterben. Wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat, kann man das tatsächlich auch ohne Controller schaffen. Wer also keine Sega mehr hat, kann hier wieder in den Genuß von Sonic kommen.


Bildquelle: Flickr | Super Nintendo Controller von dgoomany unter cc-Lizenz