Entdeckt
whatsapp_facebook
Freitag, 23. Mai 2014, 00:00 Uhr

WhatsApp verkauft all eure Bilder

Also könnte es theoretisch

Ha. In solchen Situationen kann man eigentlich nur lachen. Denn seien wir mal ehrlich: überrascht es euch?

Könnt ihr euch noch an die Meldung erinnern, dass Facebook nach Instagram auch WhatsApp kauft? Und daran, dass Instagram rein theoretisch eure Bilder zu Werbezwecken nutzen darf? Dann nehmt mal die Patschehändchen her und zählt eins und eins zusammen. Auf welches Ergebnis kommen wir? Richtig: Rein theoretisch, also wirklich rein theoretisch, könnte, KÖNNTE, auch WhatsApp eure Bilder weiterverkaufen.

Und das mit eurem vollen Einverständnis: Mit der Zustimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen überträgt man dem Unternehmen das Recht einer gewissen Nutzung der verschickten Inhalte. Natürlich ist es äußerst fraglich, ob WhatsApp davon wirklich Gebrauch macht. Immerhin drohen Nutzer schon seit dem Kauf durch Facebook einfach auf Alternativen umzusteigen.