Entdeckt
collage_kw29
Freitag, 18. Juli 2014, 16:40 Uhr

Wochenrückblick

So war die KW 29

Wir sind Weltmeister! Hatten Morcheeba im Studio zu Gast. Feiern mit euch auf dem Sommerfest und dem Zuckerbrot & Peitsche. Und es gab gleich zwei Deutschlandpremieren.

✰✰✰✰
Mit dem 1:0 in der Nachspielzeit hat sich Deutschland nach 14 Jahren endlich mal wieder zum Weltmeister gekickt. Ein ganzes Land feiert - bis auf die deutschen Medien. Auf Biegen und Brechen versuchen sie, mit dem "Gaucho-Gate" einen Shitstorm loszutreten. Zum Glück vergeblich. Der einzige Wermutstropfen: Philipp Lahm verkündet seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

Sommerfest, Zuckerbrot & Peitsche, Oben Ohne, Greenfields und Melt!-Festival
Unser Festivalsommer läuft auf höchsten Touren. International wird an diesem Wochenende auf dem Tomorrowland in Belgien getanzt, auf dem Colours Of Ostrava in Tschechien und dem Festival Internacional de Benicàssim in Spanien. Aber auch hierzulande tanzen wir uns durch eines der schönsten Sommerwochenenden des Jahres: Bereits am Freitag haben wir mit euch auf dem egoFM Sommerfest getanzt, am Samstag waren wir dann auf dem Münchner Königsplatz mit dem Oben Ohne Festival und mit dem Zuckerbrot und Peitsche in Regensburg. Am Sonntag raffen wir dann nochmal alle Energie zusammen und schütteln uns auf dem Greenfields Open Air. Ach, und abends sind wir natürlich bei Parov Stelar.

Morcheeba
Bevor sie auf dem Tollwood auf der Bühne stand, hat uns Morcheeba einen Spontan-Besuch abgestattet. Merci!

morcheeba-02

Die Deutschlandpremieren
Clueso bringt im September ein neues Album raus - aber schon am Mittwoch durften wir euch die neue "Freidrehen" spielen. Wer's verpasst hat: Ihr werdet die Nummer ab sofort auch häufiger im Prorgamm hören. Ja und dann gab es noch eine weitere Premiere: Jamie T hat uns ebenfalls mit neuem Material versorgt, und auch sein "Don't You Find" gibt's ab sofort häufiger.


So wird die nächste Woche:
Bonobo auf dem Tollwood
Wir nehmen euch mit, wenn am Montag Bonobo über's Tollwood-Gelände schallt!



Claire - Live-Konzert
Wer es am Wochenende nicht zum Oben Ohne Festival geschafft hat - nicht schlimm. Wir schneiden das komplette (!) Claire-Konzert mit und strahlen es für euch am Montag, 21. Juli, ab 21 Uhr aus. Zur Einstimmung haben wir euch hier nochmal das Video rausgekramt, als Claire live und unplugged bei uns im Studio gespielt haben.



Open Air Kino auf dem Königsplatz
Wie gut! Mehr als eine Woche wird einer fettesten Plätze in München - der Königsplatz - gesperrt. Und das nur für unser Open Air Kino!! Los geht's am Montag mit drei Folgen Monaco Franze. Dann legen wir nach mit Wolf Of Wallstreet, Grand Budapest Hotel und American Hustle. Das ganze Programm findet ihr hier.

kinoopenair head

Newcomer Contest Bayern
Ihr habt entschieden: Der egoFM Hörerpreis geht in diesem Jahr an GLORIA - Glückwunsch! Zur Preisverleihung und dem anschließenden Die Orsons-Konzert am Freitag nehmen wir euch mit. Wenn hier HIER klickt.

NCB 2014 Bannerwerbung Gewinnspiel