Entdeckt
Breeaking Bad_facebook
Freitag, 21. November 2014, 14:00 Uhr

Better Call Saul hat endlich einen Starttermin

Das Spinn-Off von Breaking Bad

Der kompetenteste Anwalt der Serienlandschaft bekommt eine eigene Serie. Anfang Februar startet Better Call Saul in den USA.

Saul Goodman wurde für die zweite Staffel von Breaking Bad erfunden. Nun wird er die Hauptfigur eines Ablegers der Erfolgsserie. In Breaking Bad ist Saul Goodman der Anwalt von Walter White, der ihm dabei helfen soll, seine Meth-Machenschaften zu vertuschen. Und da sich diese Machenschaften durch die ganze Serie ziehen, benötigt Walter noch öfter die Hilfe des Anwalts. Von dem sieht man im ersten offiziellen Trailer zwar nichts (man weiß nicht mal, ob er in der Serie überhaupt auftauchen wird), dafür macht das Kurzfilmchen einen sehr Breaking Bad-esken Eindruck. Guckt ihr:



Worum es geht
Dass Saul Goodman nicht die weißteste aller Westen hat ist schnell klar. Better Call Saul erzählt den Werdegang des durchtriebenen Anwalts, beginnt also vor der Serie Breaking Bad. Zunächst war auch geplant, es bei einem Prequel zu belassen, inzwischen wird aber gemunkelt, dass die Serie in ein Sequel übergeht, also auch die Geschichte nach dem Ende von Breaking Bad erzählt.

Die Serie startet mit Jimmy McGill, Saul Goodmans früherem Ich. Er ist als Anwalt eher unscheinbar und auswechselbar und sucht daher nach seiner Bestimmung. Und so wird er zu Saul Goodman, "the man who pts 'criminal' in 'Criminal lawyer'". Wichtige Rollen in der Serie übernehmen sein Partner/Gegenspieler der Fixer Mike Ehrmantraut und sein Bruder, der wie er Anwalt ist (nur kein schmieriger).

Better Call Saul facebook

Der Start von Better Call Saul wurde von November dieses Jahr auf den 8. Feburar 2015 verlegt. Ausgestrahlt wird die Serie aber erst in den USA auf AMC. Wann es in Deutschland soweit sein wird, ist noch nicht klar. Grundsätzlich soll Better Call Saul lustiger werden als Breaking Bad, es heißt 30 Humor, 70% Drama.

Hauptfigur Saul Goodman wird übrigens von Bob Odenkirk gespielt, den ihr vielleicht auch schon bei How I Met Your Mother gesehen habt. Da war er der Chef von Barny und Marshall in der GNB.

Better Call Saul ist viral
Saul Goodman ist neben seiner durchtriebenen Art auch für seine Werbespots bekannt. Diesen Spot und noch viele andere schöne Dinge gibt's auf seiner Homepage BetterCallSaul.com. Hier könnt ihr euch zum Beispiel Rechtstipps oder Fashiontipps holen und sogar E-Cards verschicken. Die Seite wurde aus Marketinggründen für Breaking Bad ins Leben gerufen, genauso wie SaveWalterWhite.com - also Seiten, die auch in der Serie auftauchten.



Bildquellen: Breaking Bad | facebook,
Better Call Saul | facebook