Entdeckt
_D7B7670_bis_fotografia_di_scena_Vater_Fotografo_Flickr
Montag, 15. Dezember 2014, 17:21 Uhr

Die besten Filme 2015

Worauf wir uns besonders freuen

Wer nicht auf Knutschen-im-Schnee- oder Hobbitfilme steht, kommt zwischen den Jahren kinomäßig kaum auf seine Kosten. Dafür aber 2015 - versprochen!

#01 Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit (Januar 2015) 
Was passiert, wenn ein Superheldendarsteller am Ende seiner Karriere steht? Im besten Fall so etwas wie in diesem beißenden, schwarzen Satire-Drama. Michael Keaton als Star einer vergangenen Ära, dazu ein höchstcholerischer Edward Norton und Emma Stone, die gerade einen Drogenentzug hinter sich gebracht hat. Sehenswert!



#02 John Wick (Januar 2015)
Nach diversen Misserfolgen meldet sich Keanu Reeves vielversprechend zurück: Als John Wick wird er im Rentenalter von seiner düsteren Vergangenheit  als Auftragskiller eingeholt. 



#03 The Imitation Game (Januar 2015)
Als Experte für Rechenmaschinen macht der Student Alan Turing (Benedict Cumberbatch) den britischen Geheimdienst auf sich aufmerksam. Bald sieht er sich der größten Herausforderung seiner jungen Karriere gegenüber: Der Enigma. 



#04 Mortdecai (Februar 2015)
Johnny Depp brilliert als exzentrischer Kunsthändler, der vor dem finanziellen Ruin steht. Da kommt ihm der Auftrag, ein gestohlenes Bild wiederzufinden höchst gelegen - allerdings denkt 'Mortdecai' so gar nicht ans Zurückgeben...



#05 Inherent Vice (Februar 2015)
Back in the 70ies: Beim drogenabhängigen Privatdetektiv Larry steht auf einmal seine Exfreundin auf der Matte. Er erfährt von ihrer Affäre mit dem Milliardär Mickey, den seine Frau aus dem Weg räumen möchte. Und schon steckt er mitten in einer skurrilen Verstrickung, aus der kaum jemand mehr heil herauskommt.



#06 Marvel's The Avengers 2: Age Of Ultron (April 2015)
Diesesmal bedroht der Roboter Ultron das Gleichgewicht im Superhelden-Universum. Nur wenn sich alle zusammentun, können sie die Ausrottung der Menschheit abwehren. 



#07 Ex Machina
Nachdem er sich in einem Gewinnspiel durchgesetzt hat, darf der 24-jährige Caleb seinen Chef in einem abgelegenen Labor in den Bergen besuchen. Dort stößt er auf das bestgehütete Geheimnis seiner Firma: Künstliche Intelligenz. Aber schon nach kurzer Zeit kippt das Verhältnis zwischen Caleb und dem weiblichen Roboter.



#08 Jurassic Park IV: Jurassic World (Juni 2015)

Endlich ist es soweit: Der Vergnügungspark mit echten Dinosauriern öffnet seine Türen für Besucher aus aller Welt. Diesmal geht alles gut - bis etwas verdammt schief geht. Aber seht selbst:



#09 The Fantastic Four (August 2015)
Das Reboot der Geschichte von vier Freunden, die nach einem Unfall Superkräfte entwickeln. Diese werden sie brauchen im Kampf gegen den Forscher Dr. Victor von Doom...

#10 James Bond 007 - Spectre (Oktober 2015)
Das letzte Mal James Bond mit Daniel Craig - und diesmal bekommt er eine kryptische Nachricht aus der Vergangenheit. Durch mühseliges Suchen und natürlich viel Action erfährt James Bond erst langsam die komplette Geschichte zu Spectre.



#11 Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 (November 2015)
Das finale Finale der Hunger Games. Katniss weigert sich zunächst, die Bürde als Gesicht der Revolution auf sich zu nehmen. Aber dann steht Peetas Leben auf dem Spiel und so willigt sie doch ein, in einem grandiosen Finale den Revolutionären zu helfen.

#12 Star Wars: Episode VII - das Erwachen der Macht (Dezember 2015)
Über den ersten Teil der angekündigten Trilogie gibt es bisher nur Gerüchte. Wir dürfen uns auf jeden Fall auf sehr skurrile Lichtschwerter und spektakuläre intergalaktische Schlachten freuen.



#13 Resident Evil: The Final Chapter (tba)
Der Filmstart musste aufgrund der Schwangerschaft von Milla Jovovich verschoben werden - dennoch ist aktuell 2015 als Startdatum angepeilt. Inhaltlich geht's in diesem letzten Teil um die Rettung der letzten Überlebenden, die sich im weißen Haus verschanzt haben. Wir dürfen gespannt sein!