Entdeckt
logreglan4
Montag, 18. Juli 2016, 15:00 Uhr

Die besten Polizei-Accounts

@FreundundHelfer

Wie viel Grass darf man konsumieren, ohne sich strafbar zu machen? Der Eigenbedarf kann in diesem Fall selbst bestimmt werden - zumindest laut einem Tweet der Polizeit FaM, der heute viral ging. Welche Präsidien noch ganz folgenswürdig sind, haben wir für euch zusammengestellt.

► Die Frankfurter Polizei
Viel Witz und vor allem Schlagfertigkeit bewies die Polizei in Frankfurt am Main. Offensichtlich wollte der Twitter-Nutzer keine Literaturauskunft zu Günter, sondern eher Rechtsberatung zur Droge. Leider verstand er aber nicht sofort, dass sich ein kleiner Rechtschreibfehler in seinenTweet eingeschlichen hatte. Die Beamten nutzten die Steilvorlage und fragten, von welchem Günter Grass Buch denn die Rede sei. Bleibt nur noch festzuhalten, dass man Grass einfach nicht in der Pfeife rauchen kann.




► Lögreglan - die isländische Polizei auf Instagram
Unser liebster Account, weil sie sich einfach so viel Mühe geben, ist aber immer noch der von der isländischen Polizei. Und wenn wir uns durch die ganzen Bilder klicken, verspüren auch wir das dringende Bedürfnis, unseren Job hinzuschmeißen und ebenfalls Polizist in Island zu werden. Weil man tolle Fahrräder fahren, Enten füttern, lustige Selfies im Dienstwagen machen und die farbintensiven Einsätze von Polizei und Feuerwehr einfach grandios instagrammen kann!

collage logreglan

►Hier geht's zum Instagram-Account von Lögreglan.


► Die Polizei München
Vor gut anderthalb Jahren lief eine Testphase, ob und wie die Polizei in Bayern auf Social Media Plattformen so rüberkommt. Deswegen hat die Münchner Polizei seitdem einen Facebook-Account und informiert die Facebürger über anstehende Demonstrationen, lustige Führungsstabsitzungen und Hugo, das Polizeipferd, das damals in Rente ging. 

collage polizeim

►Der Facebook-Account der Münchner Polizei.


► Die niederländische Polizei
...hat zwar keinen spannenden Account aber dafür zwei pfiffige Polizistinnen, die - nachdem sie ein Handy gefunden haben - einfach ein Selfie gemacht und es dem Besitzer auf die Pinwand gepostet haben. Kein Wunder, dass dieses Bild binnen weniger Stunden viral ging.

dutchpolice imgur


► Die Münchner Polizei, Teil 2
FunFact: Die Durchwahl in unser Sendestudio entspricht fast komplett der Telefonnummer der Münchner Polizei. Lediglich eine Zahl ist anders, und so landen unsere Hörer mit ihren Musikwünschen immer wieder bei dem netten Freund und Helfer. Höchste Zeit, sich mal für all die Musikwünsche bei der Polizei zu entschuldigen - fand Elise und bekam prompt einen Musikwunsch aus dem Revier:



Generell hat die Polizei München immer einen guten Rat am Start, wenn man durchklingelt. Zum Beispiel:




Bildquelle: Lögreglan | Instagram