Entdeckt
Speed_Speaking_Title
Donnerstag, 23. Juli 2015, 09:39 Uhr

Speed Speaking Augsburg

Schnell mal eine andere Kultur kennenlernen

Wir hatten schon angefangen zu trainieren bis uns aufgefallen ist, dass es dieses Mal gar nicht ums schneller Sprechen geht.

Also, wenn wir an Speed Speaking denken, kommt uns sofort dieser nette Kollege in den Sinn...



Speed Speaking hat aber mehr mit Speed Dating gemeinsam, als einfach drauf loszuschnattern.
Das Ganze funktioniert ganz einfach: euch gegenüber sitzen Männlein oder Weiblein, egal welchen Alters. Einzige Bedingung ist, dass einer von euch beiden in der deutschen, der andere in der türkischen Kultur verwurzelt sein sollte.


Während eures knackigen „Dates“ könnt ihr euch dann über kulturelle und soziale Unterschiede austauschen um die Kultur und Persönlichkeit des Gegenüber ein wenig besser zu verstehen.
So begegnet ihr euch auf völlig andere Art als im Alltag und reist mit eurem Culture Crash die Mauern der Intoleranz und des Unverständnisses ein.

Besonders interessant wird es, da beide Seiten sich in unterschiedlichen Sprachen unterhalten und doch verstehen können.

Özlem Degirmenci - Eichhammer, die sich selbst als „deukisch“ bezeichnet, hat das Ganze ins Leben gerufen. Sie möchte mit dieser Aktion ein Sprach und Kulturbrücke schlagen.
Zum munteren Tratschen könnt ihr euch diesen Freitag, den 24.07. ab 18:30 im Zeughaus Augsburg treffen. 

Wir sagen, coole und witzige Aktion also definitiv mitmachen.



Anmelden könnt ihr euch noch bis Donnerstag auf der ►►►offiziellen Homepage