Entdeckt
Concert_Crowd
Freitag, 25. September 2015, 13:50 Uhr

Schlechtes Wetter, Gute Musik

Die egoFM Konzerthighlights bis Jahresende

Weil wir schon viel zu lange darauf warten mussten, wieder in verschwitzten Hallen zwischen johlenden Massen zu stehen... hier die egoFM Konzerthighlights bis Dezember:

Die Tage werden kürzer, das Wetter schlechter und die Flora entledigt sich ihres Blätterkleides bis wir nunmehr im regnerischen Halbdunkel durch karge Wege jeden Morgen zur Bushaltestelle stapfen müssen. Unsere Laune ist trotzdem bestens, denn Herbstanfang bedeutet auch Konzertbeginn. Nachdem wir uns den Sommer über auf allen möglichen Festivals mit Dosenfutter, verrückten Trinkspielen und mangelnder Hygiene den Körper leicht ramponiert haben, heißt der Konzertherbst für uns endlich wieder zivilisierter Musikgenuss - und zwar in den Clubs und Hallen.

Wir haben knallhart verhandelt, um euch diesen Herbst die geilsten Künstler aus dem Programm in die egoFM-Städte zu bringen. Wir haben hier mal unsere persönlichen Highlights bis Jahresende aufgelistet, damit ihr in weiser Voraussicht schon mal euer Taschengeld sparen oder das ein oder andere, „vorzeitige“ Weihnachtsgeschenk anleiern könnt.

Natürlich nehmen wir euch zu allen Konzerten mit. Wen ihr wann und wo Live sehen könnt erfahrt ihr ►►► HIER


München

07.12. Marsimoto - TonHalle

Da steigt er auf: der grüne Rauch! Alle Marsianer wissen, was das bedeutet und wir sind auch ganz aus dem Häuschen: denn mit Ring der Nebelungen meldet sich Marsimoto zurück. Und mit "Illegalize It" hat er schon einmal seine neue (alte) Botschaft verkündet. Und wir versprechen euch: grünen Rauch wird es auch in München auf jeden Fall geben, wenn wir euch mit zum Konzert von Marsimoto nehmen! Alle Hände hoch, wir freuen uns schon riesig auf den Mann mit Maske in der TonHalle - Eenie Meenie Marsi zu dem Mo.



16.12. Florence and The Machine - Olympiahalle

The Queen and the Machine. Wer Florence schon einmal Live erlebt hat weiß, was für ein Feuerwerk die Frau mit den schönen roten Haaren am
16.12 in der Olympiahalle abbrennen wird. So viel Energie auf der Bühne kann euch nur mitreisen und begeistert zurücklassen.


09.12. Wanda – Muffathalle

Was sollen wir zu Wanda noch sagen. Wer die Österreicher verpasst, ist selbst schuld. Ok nicht ganz. Leider schon ausverkauft aber bei uns bekommt ihr die allerletzten Karten...


Würzburg

03.10. AnnenMayKantereit – Posthalle

Als ihre Konzerte und Zusatzshows im Frühjahr dieses Jahres restlos ausverkauft waren, blieb kein Auge trocken. Schließlich gehörten sie zu den Künstlern, die wir auf dem Radar hatten. Ob AnnenMayKantereit im Oktober immer noch barfuß am Klavier sitzen und ob sie auch noch andere Modetipps präsentieren, könnt ihr in der Posthalle in Würzburg selbst sehen. Nachdem uns Christopher, Severin und Henning im Studio besucht haben, ist unsere Sympathie nämlich grenzenlos. Einige neue Lieder haben die drei sicher auch noch mit im Gepäck. Geheimtipp von uns, die Jungs gehen mit Jesper Munk auf Tour. Wer das also verpasst, hat bei Jesper’s Konzerten noch die Möglichkeit - aber psssst.



09.12. Marsimoto – Posthalle

Zwei Tage nachdem Marsi den Mopp in München zum Kochen gebracht hat, wabert der grüne Rauch durch die Posthalle. Verpasst also nicht, wenn das Masken-Monster die Anarchie ausruft.


13.11. Jesper Munk – Cairo

Schrammelig Blues Gitarren gibt’s am 13.11. von Jesper Munk, evtl ja auch zusammen mit AnnenMayKantereit...man weiß es nicht.


Nürnberg/Erlangen

29.11. Wanda – E-Werk Erlangen

Wenn nicht jetzt wann dann? Gerade hatten wir es geschafft uns mit „In Bologna Amore gemacht“-Gegröle vom Schmerz der ausverkauften Tour der vier kantigen Österreicher hinwegzutrösten. Gerade schwelgten wir noch in Erinnerungen an ihren Charme, den sie beim Besuch bei uns im Studio versprühten. Und genau jetzt kommt die frohe Botschaft, dass wir euch mit zum Konzert im E-Werk von Namensgeber Michael Marco Wanda und seiner Truppe nehmen dürfen, wenn diese in einer zweiwöchigen Tour nochmals ganz viel Amore und natürlich ihr neues Album Bussi Baby mitbringen.



27.11. Balthazar – Hirsch, Nürnberg

Balthazar rocken mit euch am 27.11. im Hirsch und haben sowohl alte Kamellen aber auch ihr neustes Werk Thin Walls im Gepäck.

17.11. Jesper Munk – E-Werk, Erlangen

Dieser Jesper scheint wirklich in jeder unserer ego-Städte spielen zu wollen. Finden wir aber gut deswegen gehen wir auch hin.


Regensburg

15.10. Fiva – Antoniushalle

15 Jahre Erfahrung bringt Nina Sonnenberg alias FIVA bereits mit sich. Aber „das Beste ist noch nicht vorbei“ sagte sie uns bereits letztes Jahr zu der Veröffentlichung ihres 5.Studioalbums Alles leuchtet. Dass dem immer noch so ist, beweist sie uns in der „Zugabe“ zur Alles Leuchtet Tour im Herbst diesen Jahres. egoFM nimmt euch mit zu den Konzerten der wortgewandten Münchnerin mit nach München und Regensburg.



Augsburg

19.11. Jesper Munk – Kantine

Von München aus hinaus in die große weite Welt. Das hat Jesper Munk gemacht und geschafft. Letztens ist er dann aber doch in seine Heimatstadt zurückgekehrt und ist bei uns im Studio vorbeigeschneit. Sein zweites Album Claim hat er uns vorgestellt und dies wird er nun auch in den egoFM-Städten Augsburg, Würzburg und Erlangen tun. Wir nehmen euch mit zum blutjungen Blues- und Soulmusiker aus Niederding, bevor er weiter die Welt erobern geht. Gehimtipp, AnnenMayKantereit sind als Special Guest mit bei den Konzerten angekündigt. Erzählt man sich zumindest.