Entdeckt
fashiondays001
Montag, 19. August 2013, 17:00 Uhr

Die Fashion Days in Nürnberg

- Sponsored Content -

Paris. New York. London. Und Nürnberg. Ja richtig, Nürnberg. Wer immer noch glaubt, dass Bayern in punkto Fashion nicht mithalten kann, den werden die Nürnberger Fashion Days endgültig eines Besseren belehren.
Punk mit einer Prise Glamour. Das ist diesmal die Devise der Fashion Days. Nach einem Riesenerfolg beim letzten Mal mit über 3000 Besuchern gibt es im September die fünfte Auflage. Schauplatz ist auch diesmal wieder das Quartier Q auf dem ehemaligen Quellegelände in Nürnberg.




Vertreten sind coole internationale und lokale Händler und Designer (zum Beispiel Mila Cardi, Rotstoff, Kaufrausch, Battaglia und einige mehr). Unter dem Motto "Rebelicious - When Punk Meets Glamour" werden Kollektionen und Trends der Herbst/Winter-Saison vorgeführt. Und zwar diesmal hauptsächlich von professionellen Models - darunter auch der hübsche Schwede Marcus Schenkenberg. Zusätzlich werden wieder Nachwuchstalente mitlaufen.




Faces 4 Fashion Days – egoFM entscheidet mit


Beim Modelcasting im Concept Store U1 des Modehauses WÖHRL durfte Redakteurin Manuela als Mitglied einer siebenköpfigen Jury  zum zweiten Mal zwei Gewinner bestimmen, die nun die neuesten Looks bei den Nürnberger Fashion Days präsentieren werden. Passend zum diesjährigen "Rebelicious"-Motto wurden authentische Typen mit dem gewissen Etwas gesucht. Neben Manuela saßen Fashion Days Veranstalter Torsten Galts, Marie-Luise Cawi (Cawi Models), Andreas Zimanyi und Katharina Boxleitner (U-eins), Simon Overhaus (Replay), und die Gewinnerin des letzten Faces 4 Fashion Days-Castings, Julia Mayer, in der Jury.

Und wieder einmal waren Manuelas Favoriten unter den Gewinnern
- Joel und Jessica hießen die Glücklichen.



Die Fashion Days öffnen vom 26. bis zum 28. September im Nürnberger Quartier Q. Die alte Lagerhalle auf dem ehemaligen Quelleareal wurde dafür in eine spektakuläre Szenerie verwandelt. Inklusive Lounges zum Prosecco-Schlürfen und Pop-Up Stores, an denen man sich mit den neuesten Looks der Saison eindecken kann. Fashion in Bayern? Geht klar.

Mehr Infos findet ihr auf der Seite der Fashion Days sowie auf Facebook.

Bildquellen | Titel: Fashion Days | Facebook Artikel: Fashion Days | Facebook