Entdeckt
loudonplanetx
Donnerstag, 21. April 2016, 13:00 Uhr

Neues Spiel: Loud On Planet X

Chvrches, Tegan & Sara und Co. vs. Aliens

Es gibt ein neues Spiel auf dem Markt, das wie das gemeinsame Kind von Plants vs. Zombies und Guitar Hero wirkt. Die Mission: Aliens mithilfe von harten Riffs, starken Beats und akrobatischen Stage Dives zu vernichten. Genug gehört: Shut up and take our money!

Mit dabei sind unter anderem Tegan and Sara, CHVRCHES, Shad, Austra, Purity Ring, Little Dragon, Metric, METZ, F*cked Up, HEALTH, Cadence Weapon, July Talk und Monomyth, um mit brachialer Klangkraft Viecher von einem anderen Planeten zu zermatschen.



Das Spiel verdankt seine Existenz übrigens 945 Unterstützern, die den Machern im Frühjahr 2015 ein paar Euros via Kickstarter zugesteckt haben. Erstmals öffentlich präsentiert wurde es dann beim SXSW Festival 2016, seit dem 19. April gibt es Loud On Planet X für PS4 und Steam und mittlerweile ist es auch für iOS und Android verfügbar. Wir zögern gerade noch ein bisschen, das Spiel runterzuladen. Zu groß ist die Angst, dass wir in nächster Zeit sonst nichts anderes mehr tun würden. Wobei... egal. Ihr müsst uns jetzt einfach mal entschuldigen. Für ein paar Stunden Tage Wochen Jahre Ewigkeiten.

Bildquelle: Loud On Planet X Official