Entdeckt
Jetzttest
Dienstag, 10. Mai 2016, 14:11 Uhr

HIV-Testwoche in Bayern

Vom 09. - 13. Mai

Noch bis zum 13. Mai findet bereits zum 4. Mal die bayrische HIV-Testwoche statt. Somit gibt es wieder jede Menge Möglichkeiten sich anonym und schnell auf HIV testen zu lassen.

Betrifft dich nicht? Vielleicht nicht. Aber falls doch, wäre es sehr sinnvoll, es rechtzeitig zu wissen.

In Bayern infizieren sich jährlich etwa 400 Menschen mit HIV. Glücklicherweise ist die Medizin heutzutage soweit, dass man trotz des Virus alt werden kann. Allerdings nur, wenn es rechtzeitig entdeckt und behandelt wird. Ein Test lohnt sich in jedem Fall, denn wer kann schon zu 100% ausschließen, dass er sich angesteckt hat? Gerade die Unsicherheit macht Angst und der kann man sich stellen, wenn man sich testen lässt. In jedem Landkreis gibt es mindestens eine Anlaufstelle, alle 76 Gesundheitsämter in Bayern bieten HIV-Test kostenlos und anonym an. Wo ihr euch sonst noch überall testen lassen könnt, erfahrt ihr hier.



TestJetzt! ist eine Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege, koordiniert vom Bayerischen Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung.

►Auch auf facebook könnt ihr euch HIER genauer informieren.


Bildquelle: facebook | MIt Sicherheit besser