Entdeckt
kaasua
Sonntag, 26. Juni 2016, 08:00 Uhr

5 kostenlose Minigames für die Woche

...ran an die Tastaturen!

Wir wissen natürlich, dass ihr alle sehr beschäftigt seid. Unglaublich viel zu tun habt. Aber ein kleines Päuschen zwischendrin mit einem hübschen Minigame für lau - das ist immer drin!

#01 Hold It In
Wir fangen mal mit einem eigenartigen und verstörenden Spiel an, das einfach so komisch ist, dass man schon wieder lachen muss. Bei Hold It In geht es um genau das, was man im ersten Moment denkt, aber nicht aussprechen will: man ist für ein kleines Monsterkind verantwortlich, das auf dem Rücksitz eines Autos sitzt und ganz dringend groß aufs Klo muss. Allerdings wird man am Anfang des Spiels vom Vater des Sprösslings aufgefordert, zusammen zu kneifen und durchzuhalten. Was sich als unglaublich schwierig herausstellt. Denn das Monsterkind muss sehr SEHR SEHR dringend auf die Toilette. Noch dazu ist die Fahrt sehr holprig und der Verdauungstrakt dieser Spezies einfach gebaut, sodass der Inhalt jederzeit aus Mund oder Hintern fallen könnte. Die Aufgabe ist also: abwechselnd die Öffnungen verschließen, sodass kein Unglück passiert.



HIER geht's zum kostenlosen Spiel.


#02 Suppressed
Nach so viel Spaß und guter Laune, braucht es ein etwas ernsteres Spiel, das sicherlich auch nachdenklich machen wird. In Suppressed möchte man als junger Kerl die eigene Heimat verlassen, da dort Unterdrückung und ein totalitäres Regime herrschen. Auf dem Weg in ein besseres Leben wird man mit dem Tod von Familienmitglieder und tiefer Depression konfrontiert und muss es schaffen, all das zu bewältigen.
Ein eher bedrückendes Spiel, das erst seit ein paar Tagen vom Macher zum freien Download bereitgestellt wurde, das aber auf jeden Fall spielenswert ist. Übrigens: Vorlage für viele Ereignisse waren Geschehnisse aus Nordkorea.



HIER geht's zum kostenlosen Download.


#03 Kaasua
Für dieses Spiel braucht man etwas mehr Zeit, denn es dauert, bis man wirklich gut mit seinem kleinen Auto umgehen kann. In Kaasua fährt man mit seinem Rennmobil auf einer Fahrbahn, die sich immer wieder schlängelt und bewegt, sodass das Fahren immer schwieriger wird. Besonders ist hier auch die Möglichkeit im Multiplayer-Modus zu spielen - falls ein paar Kollegen auch gerade nichts zu tun haben.

Kaasua-game
GIF-Quelle: freegameplanet


HIER geht's zum kostenlosen Spiel.


#04 One Troll Army
Gleich vorneweg: einen miniklitzekleinenunerheblichen Nachteil hat dieses Spiel. Um es zocken zu können, muss man Steam auf seinem Computer installieren oder eben schon haben. Wenn das allerdings der Fall ist, darf man sich mit One Troll Army auf ein nettes Verteidigungsspiel freuen, bei dem man als großer, hässlicher, grüner Troll kämpfen, beschützen und bauen muss.

ss 2b7a49afbb4f49e28dd20702cee31cfc218d2fc3.1920x1080
Bildquelle: steampowered


HIER geht's zum kostenlosen Download.


#05 ᗢ (Meow)
So, und damit hätten wir auch noch unseren geliebten Katzen-Contet untergebracht. ᗢ (Meow) ist ein zuckersüßes, sehr verpixeltes und alle-Babyfarben-die-es-so-gibt-vereinendes Minigame, in dem man eine kleine, putzige Katze auf einer Reise über verschiedene Inseln begleiten darf. Das erweist sich allerdings als gar nicht so einfach, denn der Fellknäuel ist wie jede ander Katze auch: wasserscheu. Zu lange darf man also nicht im kalten Nass verweilen, muss also die Routen genau planen, um von Insel zu Insel zu kommen. Wir lieben es!



HIER geht's zum kostenlosen Download.


Bildquelle: indiegames