Entdeckt
festival_fl_fihu
Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:00 Uhr

Der egoFM-Festival-Früh-Planer

Der frühe Vogel - ihr wisst schon

Bald geht es wieder los! Die Vorverkäufe für Festivals starten. Wir sagen euch für welches Festival ihr wann Tickets kaufen müsst.

Der Festivalsommer ist gerade erst vorbei, voller Vorfreude schauen wir jetzt aber schon rüber zur neuen Saison. Außerdem ist es gar nichtmal so unklug, sich jetzt schon um die Tickets zu kümmern - denn viele Festivals sind weit vorher restlos ausverkauft. Deswegen üben wir uns mal im Prophezeien, schauen, welche Festivals interessant sind und wann man sich am besten Karten dafür besorgt.


Der egoFM-Festival-Früh-Planer
Sonar Barcelona 12. - 14. Juni 2014

Leider gibt es fürs Sonar 2014 noch keine Infos, wer nächsten Frühling auftreten wird. Aber bei der 21. Ausgabe kann aber eigentlich nichts schlechtes dabei sein. Tickets gibt es jetzt schon für 195 Euro und nach einem Flug und Unterkunft kann man sich auch umsehen.


Southside 20. - 22. Juni 2014 und Hurricane 20. - 22. Juni 2014

Letztes Jahr waren die beiden Zwillingsfestivals wiedermal großartig. egoKünstler wie Two Door Cinema Club, Bloc Party und Of Monsters And Men waren am Start. Für nächstes Jahr wurde bis jetzt noch nichts bekanntgegeben. Aber ihr könnt euch jetzt schon Tickets mit Frühbucherrabatt holen. Auf, auf!





Fusion 26. - 29. Juni 2014

Die Fusion war schon immer etwas besonderes. Weil es so beliebt ist und am eigentlich jeder hinfahren würde, ist es hier etwas komplizierter an Tickets zu kommen. Am 1. Dezember startet die erste Registrierungsphase. Wenn ihr mehrere seid, ist es zu empfehlen sich in einer Gruppe zusammen zu tun. Der Preis liegt bei 90 Euro pro Karte.





Roskilde Festival 28. Juni - 6. Juli

Wer ein wenig weiter weg möchte, aber dafür eine ganze Woche beste Musik genießen will, ist beim Roskilde Festival genau richtig. Dieses Jahr waren Größen wie Flume, MØ und James Blake auf der Bühne zu sehen. Ein genaues Datum für den Ticketvorverkauf ist noch nicht angesetzt, aber es kann nicht mehr lange dauern.





Splash! 11. - 13. Juli 2014

Für Hip Hop-Fans sollte das Splash! bereits ein Begriff sein. Hier kommen die besten Hopper zusammen und freestylen euch die Birne weg. Die Tickets gibt es bereits zu erwerben, eins kostet euch circa 109 Euro.





Melt! 18. - 20. Juli 2014

Zwar ist für das Melt! 2014 noch nichts verkündet, aber es darf in dieser Liste einfach nicht fehlen. Dieses Jahr waren so tolle Musiker wie Alt-J, Dj Koze oder die Babyshambles zu sehen und hören. Mit Sicherheit wird es nächstes Jahr genauso gut wie dieses!





SonneMondSterne 8. - 10. August 2014

Zum 18. Mal findet das Festival der elektronischen Musik nächstes Jahr statt. Dieses Jahr waren mal wieder Top-DJs an den Turntables, unter anderem auch Bekannte aus dem egoProgramm wie Moderat, Fritz Kalkbrenner oder Lexy & K-Paul. Der Vorverkauf startet am 1. November.





MS Dockville 15. - 17. August 2014

Weit nördlich von Bayern - in Hamburg - findet ein Festival für Kunst und Musik statt, das man nicht verpassen sollte. Das Line-Up dieses Jahr ließ nichts zu wünschen übrig: Woodkid, Alle Farben, Baauer, Foals, Kakkmaddafakka und so weiter und so fort. Sicherlich schaut es nächstes Jahr nicht anders aus. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.




Echelon 16. August 2014

Dieses Jahr hat das Echelon seinen fünften Geburtstag gefeiert. In diesen Jahren ist es zu einem der größten Festivals in Bayern gewachsen. Der Vorverkauf fängt irgendwann im nächsten Jahr an, aber wir wollten trotzdem betonen, dass es ein super Ding ist.





Frequency 14. - 16. August 2014

Ein kleiner Ausflug nach Österreich lohnt sich immer, vor allem aber im August. Das Frequency Festival hatte einige Top-Acts aus verschiedenen Genres zu Gast: Casper, System Of A Down, Major Lazer und, und, und... Nächstes Jahr bitte wieder! Es gibt bereits Early Bird Tickets.