Entdeckt
TWuPOf
Montag, 18. Juli 2016, 05:00 Uhr

5 kostenlose Minigames für die Woche

...und schwupps ist Freitag!

Neue Woche, neue Spiele: diesmal vertreiben wir uns die Zeit mit Trump, Joints, pensionierten Machthabern und einem Zug, der irgendwie nie ankommt. Hach, es gibt so wunderbare Spiele! Und noch dazu kostenlos.

#01 Endless Express
Man könnte fast meinen man hat es hier mit der Deutschen Bahn zu tun, denn der Zug, in dem man in diesem Minigame unterwegs ist, kommt nie an (haha, wir sind so witzig). In Endless Express darf man eine Person spielen, die durch die Abteile wandert und immer wieder verrücktes, abgefahrenes und seltsames erlebt oder entdeckt. Grund für dieses endlose Umherlaufen: die Spielfigur hat ihre Haltestelle verpasst und versucht nun irgendwie nach Hause zu kommen, was sich zu einem kleinen Abenteuer entwickelt. Viel zu entdecken also und damit ein wunderschöner Zeitvertreib.



► HIER geht's zum kostenlosen Download.


#02 Super Trump Wall
Irgendwie lustig und irgendwie ganz schön scheiße ist dieses Spiel hier. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haut der Politiker Donald Trump Tag für Tag eigenartige und bescheuerte Ankündigungen und Meinungen um die Welt, aufgrund derer man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus kommt. Ganz vorne mit dabei: er möchte eine riesen Mauer zwischen USA und Mexiko bauen und auch noch die Mexikaner dafür zahlen lassen. In Super Trump Wall wird dieses Vorhaben auf leicht kranke Weise in die Tat umgesetzt, denn man muss den kleinen, verpixelten Trump so steuern, dass er Bomben auf Mexikaner wirft. Ist das geschafft, gibt's pro Treffer Geld für die Mauer.

super-trump-wall
GIF-Quelle: freegameplanet

HIER geht's zum kostenlosen Download.


#03 Badb's Tea House
Ich will doch einfach nur schlafen! Das denkt sich wohl der pensionierte Machthaber für den man in Badb's Tea House verantwortlich ist. Nach jahrelangem Schreckensregime will der nämlich zur Ruhe kommen - wird aber immer wieder von verzauberten Steinen gestört. Eure Aufgabe ist es nun also, dem alten Herrscher zu helfen und mit ihm durch witzige und verwirrende Abenteuer zu gehen. Spielenswert und perfekt für alle, die nicht ganz so viel Zeit haben.



HIER geht's zum kostenlosen Download.


#04 Sisters Little Helper
Ihr denkt vielleicht: "Hui, diesmal sind aber besonders eigenartige Spiele dabei." Und wir können nur sagen: Jap. Und es wird noch spezieller. Mit Sisters Little Helper. In diesem Minigame macht man immer wieder dasselbe: man dreht sich einen, macht sich bettfertig und erzählt sich dann selbst eine Gute-Nacht-Geschichte, die komischer und verrückter nicht sein könnte. Um das hinzukriegen kann man aus verschiedenen Gesprächsfetzen, Geschehnissen und Bildern auswählen, sodass eine witzige Story entsteht. Je nachdem was man gewählt hat, erfährt man einiges über das Mädchen, das man spielt. Und muss selbst ganz schön grinsen.

Sisters-Little-Helper
GIF-Quelle: freegameplanet

HIER geht's zum kostenlosen Download.


#05 The Stolen Art Gallery
Zu guter Letzt lassen wir euch ein Spiel zum Nachdenken da. The Stolen Art Gallery ist vom bekannten Indie-Game-Zauberer Pippin Barr realisiert worden, der sich schon öfter mit der Frage beschäftigt hat, ob Videospiele Kunst sind oder sein können. Auch in seinem neuesten Werk ist das nun wieder Thema - deswegen von uns mal nur die Gamebeschreibung:
"The decrepit chestnut strikes back! Games! Art! It’s an art gallery so it’s art! But there’s no art in it so it isn’t! But maybe that’s art so it is! But it’s a videogame so it isn’t! But everything is different now so it is!"

thestolenart
Bildquelle: indiegamestand

HIER geht's zum kostenlosen Download.


Bildquelle: itch.io