Entdeckt
13731733_1136061613102677_7901930319051278283_n
Dienstag, 19. Juli 2016, 06:00 Uhr

Zurück in die Zukunft

Das Revival der 80er und 90er

Nach der Auferstehung der Pokémons, folgt eine Retro-Konsole. Nintendo Classic Mini mit 30 Spielen von früher. Wir zeigen euch noch weitere Comebacks aus den guten alten Zeiten.

#01 Games
Es gibt wohl kaum jemanden, der diesen Hype verpasst hat - von diesem Pokémon Go. Da gibt's eher die Leute, die davon genervt sind, die Süchtigen und die 90er-Kids, die wahre Nostalgie beim Zocken verspüren.
Nintendo legt jetzt aber noch einen oben drauf. Die Retro-Konsole Nintendo Classic Mini gibt es ab dem 11. November auf den Markt. Mit 30 vorinstallierten Spielen kannst du das Ding für ca. 54 € kaufen.

Es gibt Super Mario, Pacman, The Legend of Zelda und 27 weitereVorfreude wie blöd!

5169154193 4b8a5a7a80 b
Bildquelle: flickr | Jared Young_Super Mario Wallpaper


Die große Retro-Welle in der Gaming-Welt ist im Netz gerade ist nicht zu übersehen. Es gibt aber noch viel mehr Nostalgisches, das heute Platz in unseren Kleiderschränken, Playlisten oder in Film und Fernsehen findet.


#02 Mode
Wer heute mal in ein paar Modemagazine blickt, sieht immer öfter Schlaghosen. Unvorstellbar aber wahr. Wir sind ja mal gespannt, wann sie sich dann bei den Nicht-Fashion-Bloggern etabliert. 

Unw4dfgsdgbenannt
Bildquelle:
instagram | madlen_boheme


Schon seit letztem Jahr boomen die heiß geliebten Superstars von Adidas aus den 1970ern. Früher waren sie extrem beliebt bei Basketballspielern und in der Hip-Hop-Szene, heute hat sie quasi fast jeder - auch mal in eher futuristischen Ausführungen.

13466230 10154550515758888 1301433109492472846 n
Bildquelle:
faceboook | adidas Originals


#03 Musik
Natürlich ist uns auch aufgefallen, dass Musik aus dem letzten Jahrhundert immer noch großen Einfluss auf heute hat. Unsere Lieblingstonträger Mothxr klingen schon sehr nach den 80er Jahren  - 80er Sound gemischt mit richtig gutem Gesang und elekronischer Untermalung. Wir sind begeistert.



Es gibt aber auch Bands aus der Vergangenheit, die sich plötzlich wieder blicken lassen. Eine Band, zu der wir einen ganz besonderen Bezug haben: Blink 182. "What's My Age Again" war das erste Lied, das auf egoFM lief - kleiner unnützer (wirklich sehr unnützer) Wissensfakt am Rande. Jetzt erst brachte die Punk-Rockband ein neues Album raus. Mit California landen sie in den USA und Großbritannien auf der Chartspitze...





#04 Film und Fernsehen
Ja, es ist wahr. Die Kult-Serie Baywatch aus den 90er Jahren geht tatsächlich 2017 in die nächste Runde. Jedoch weder mit Pam, noch mit David - es handelt sich um ein Remake mit Dwayne Johnson und Zac Efron. Ahhhja... Mal schauen, ob sie ihrem Original das Wasser reichen kann.

13217619 624144727751404 8007667953145595384 o
Bildquelle: facebook | Baywatch Movie


#05 Fotografie
Polaroids finden wir toll! Tatsächlich sind unsere eigenen Redaktionswände damit zugeklatscht. Ein wirkliches, reales Bild in der Hand zu halten, ist schon etwas schönes. Eine Erinnerung, die mal nicht digital ist. Das finden anscheinend wirklich viele, dass sich große Kamerahersteller dachten, sie produzieren wieder Polaroid-Kameras. Natürlich in etwas moderner.

13413630 1011779065584225 3735762829662055949 n
Bildquelle: facebook | INSTAX MINI



Bildquelle: facebook | Nintendo