Entdeckt
LvB8_+NEU
Sonntag, 24. Juli 2016, 16:00 Uhr

5 kostenlose Minigames für die Woche

huiiiiiiiii

Ihr wolltet schon immer mal sehr, sehr böse sein und verbotenerweise eine Wand voll sprayen? Nun könnt ihr das. Und bekommt nicht mal Ärger - dank eines wunderbaren Minigames! Und das haben wir sonst noch gefunden...

#01 Public Enemy
Freilich will keiner von euch Dinge zerstören. Und sich schlecht verhalten. Aber wenn's keine Konsequenzen nach sich zieht? Und es niemand mitbekommt? Jap. Dann wären wir alle mal gern böse und würden alle gerne mal Wände voll sprühen und vor Sicherheitsmenschen flüchten. In Public Enemy dürfen wir das endlich ausleben - und richtig miese Dinge starten.



HIER geht's zum kostenlosen Download.


#02 Mark's Room
In Mark's Room wird unsere Hilfe benötigt und das nicht nur fiktiv. Denn die Macher des Spiels sind gerade noch an der Entwicklung dran und haben deswegen noch nicht das komplette Game zur freien Verfügung gestellt. Erstmal wollen sie, dass man den ersten Teil durchspielt und danach Feedback gibt. Worum es geht? Wir sind faul und zitieren:

Mark found himself in a familiar yet strange room, he knew he lived here once in his life, but his memory of the room was lost. You will discover both the key to escape the room and the key to the hidden truth. Help Mark escape the rooms and uncover his lost memories. This is a very challenging escape game, and a thriller with a surprising ending.
Und für die, die genauso faul sind wie wir - was zum Angucken:



HIER geht's zum kostenlosen Download.


#03 Alana
Neben vieler witziger und spannender Spiele gibt es auch hin und wieder Szenarien, die zum Nachdenken anregen. So auch bei Alana. Hier erlebt man zwei Mädchen, die wohl im gleichen Alter sind und beide Alana heißen - sonst aber keinerlei Erlebnisse oder Lebensweisen teilen. Denn die eine Alana hat ein wundervoll helles Familienleben, die andere geht durch dunkle Gassen und muss unschöne Dinge durchmachen. Es ist nicht immer leicht, durch das Spiel zu kommen, weil man doch sehr oft geschockt und ergriffen ist. Eine interessante Sicht auf die unterschiedlichen Leben junger Menschen ist es aber allemal.

alana
GIF-Quelle: freegameplanet

HIER geht's zum kostenlosen Download.


#04 Scrolling Survivor
Nach so hartem Tobak muss was einfaches und belangloses her: Scrolling Survivor. Das Prinzip kennt man - schnell genug für die Bildschirmbewegung sein, Feinden ausweichen und Dinge einsammeln. Und tadaaaa, ist man süchtig.



HIER geht's zum kostenlosen Download.


#05 You Have 10 Seconds
So, zum Abschluss noch ein Spiel, das euch alle aggressiv machen wird: You Have 10 Seconds. Wer hätt's gedacht, für jedes Level bekommt man 10 Sekunden Zeit, die plötzlich kürzer sind, als man hofft. Mehr können wir nicht sagen, DENN WIR SIND SO VERDAMMT SAUER!!!! WIESO GEHT DAS NICHT?!?!?!?!



HIER geht's zum kostenlosen Download.


Bildquelle Titelbild: itch.io