Entdeckt
kNkJ52
Sonntag, 21. August 2016, 08:00 Uhr

5 kostenlose Minigames für die Woche

Fleisch, Zeitungen und was für Musiknerds

Einmal nur Zeitungsausträger sein - wie schön das wäre. Gut, war nicht schon immer unser Traumberuf, dank dem Browsergame Paper Guy wollen wir das nun aber werden. Außerdem wissen wir jetzt, was man bei Partys tragen sollte: Fleisch.


#01
 Robin
Sagt mal, kennt ihr euch mit dem chronischen Erschöpfungssyndrom aus? Wisst ihr, was genau das ist? Nun, wir sind da auch nicht unbedingt bestens informiert, aber wissen nun wenigstens, wie schlimm das sein muss. Denn im Minigame Robin muss man mit genau dieser Krankheit umgehen und eine junge Frau durch den Tag bringen. Allerdings ist es nicht leicht die Stunden zu gestalten, denn Robin wird sehr schnell müde.

Robin Trailer from Robin on Vimeo.

HIER geht's zum kostenlosen Download.


#02 Corbeaux
Ihr würdet gerne Musik machen, habt aber keinen Bock ein Instrument zu lernen? Ihr sitzt häufig am PC und prokrastiniert dann vor euch hin? Und mögt noch dazu Krähen? Ja, wunderbar! Dann ist Corbeaux für euch wie maßgeschneidert, denn hier dürft ihr tatsächlich mit Krähen Musik machen - am PC.

Corbeaux-game
Gifquelle: freegameplanet

HIER geht's zum kostenlosen Download.


#03 Paper Guy
Endlich haben wir ihn gefunden: unseren absoluten Traumberuf. Tschüss, Radio - hallo, Paper Guy! In diesem hübschen Minigame ist Zeitungen austragen wirklich wundervoll. Als kleiner Postmann muss man nämlich durch die Straßen laufen und Punkte sammeln, indem man Briefe schnell genug zustellt. Dabei läuft man zum einen durch eine nette Wohngegend, zum anderen wird das Austragen ein echt spannendes Abenteuer.

Paperguy-game 1
Gifquelle: freegameplanet

HIER geht's zum kostenlosen Spiel.


#04 Dress Code Human
Welche Tasche passt zu den roten Schuhen? Kann man die Haare zu dieser Hose auch offen tragen? Und geht der Nagellack mit der Farbe meiner Unterhose klar? Werdet erwachsen! Diese Fragen sind vor dem Besuch einer Party nicht mehr wichtig, wie wir nun dank Dress Code Human wissen. Viel essentieller ist dagegen: habe ich genug Fleisch am Arm? Und ist meine Nase am rechten Fleck? Innerhalb von 2 Minuten ein Skelett feierfertig machen, darum geht's in diesem Minigame.



HIER geht's zum kostenlosen Spiel.


#05 Riders of Asgard
Bei unserem letzten Minigame für diese Woche fragt man sich vielleicht erst einmal, seit wann es bitte Wikinger auf BMX-Rädern gibt. Nachdem man aber bemerkt hat, wie grandios die Idee und das Game dazu ist, stellt man nichts mehr in Frage. In Riders of Asgard bringt man furchtlos mehrere Rennen hinter sich und hat nur ein Ziel vor Augen: Be the Biking Viking!



HIER geht's zum kostenlosen Download.




Bildquelle: Screenshot | itch.io