Entdeckt
smartphone_orchestra_2_fb
Donnerstag, 25. August 2016, 18:00 Uhr

Smartphone-Flashmob-Konzert

Not macht musikalisch

Herzlich willkommen zum Konzert. Die Vorführung beginnt in wenigen Augenblicken. Bitte nehmen Sie jetzt ihre Smartphones zur Hand.

smartphone orchestra fb
Bildquelle: facebok | Smartphone Orchestra


Fans auf Konzerten aufzufordern, sie mögen doch bitte die Handys weglegen, ist sooooo vorgestern! Die Holländer von Wild Vreemd wissen, wie man mit der Zitrone umgeht, die einem der unaufmerksame Konzertbesucher reicht: man macht Limonade draus!

Vergangenen Sonntag gab’s dann die erste Runde Limo aufs Haus: Auf dem Lowlands Festival gab das Smartphone Orchestra sein Debütkonzert. Natürlich wäre es schon artsy und auch irgendwie Socializing, die Leute aufzufordern, mit Nebenmann/frau Nummern zu tauschen und sich dann gleichzeitig gegenseitig anzurufen. Wild Vreemd haben sich da etwas mehr Mühe gegeben und eine virtuelle Plattform geschaffen, wo sich frischgebackene Musiker einloggen konnten, von der aus ein vorher komponiertes Musikstück über die versammelten Smartphones abgespielt wurde. Ein Bring-Your-Own-Instrument-Smartmob. Und sicher trotzdem ein Grund zum connecten: „Hey, dein iPhone spielt auch Schlagzeug!“

Man munkelt allerdings, dass einige unverschämte Zuhörer ohne Handy in der Menge standen.



Bildquelle Titelbild: facebook | Smartphone Orchestra