Entdeckt
Astrocreep-game
Sonntag, 28. August 2016, 02:35 Uhr

5 kostenlose Minigames für die Woche

Ein wenig eklig und sehr musikalisch

In dieser Woche sind wir uns bei einem Minigame nicht ganz sicher, was wir davon halten sollen. Ein anderes allerdings macht uns Musikliebhaber sehr glücklich.


#01
 Astrocreep
Es gibt so einige Filme zum Thema und sicherlich schon das ein oder andere Spiel - in Astrocreep könnt ihr es aber endlich selbst tun: ein Alien sein und Menschen zur Strecke bringen. Die Aufgabe des Spielers ist es, so viele Menschen wie möglich zu infizieren und (auf teilweise echt brutale Weise) umzubringen. Nicht immer schön anzusehen, wer aber einen sehr sehr schwarzen Humor hat, ist hier richtig.



HIER geht's zum kostenlosen Spiel.


#02 Corporate Climber
Ja, wir wissen es. Es ist hart ein Spiel zu sehen, das klar vor Augen führt: unser Arbeitsleben ist nicht immer wunderbar. Aber immerhin lenkt es zwischendrin (wenn der Chef nicht zusieht) ein wenig vom tristen Alltag ab - mit verpixeltem, ebenso tristen Alltag. In Corporate Climber ist es eure große Aufgabe, die Karriereleiter immer höher zu erklimmen, so dass ihr laufend Belohnungen absahnen könnt. Die Musik zum Game ist übrigens ein Traum.

corporate-climber
gif-Quelle: freegameplanet

HIER geht's zum kostenlosen Spiel.


#03 Hammers
Achtung, liebe Pink Floyd Fans, hier gibt's was für euch. Gerade mal vier Minuten lang dauert das musikalische Abenteuer namens Hammers, in dem Songs von Pink Floyd eine Rolle spielen. So seid ihr in einer ziemlich abgefahrenen, psychedelischen Welt unterwegs, bekommt es mit bösen Lehrern und anderen Anspielungen aus der pink-floydschen Welt zu tun und könnt euch über einen wunderbaren Soundtrack freuen.



HIER geht's zum kostenlosen Download.


#04 The Shadows That Run Alongside Our Car
Langer Name, abgefahrenes Game. Zuallererst ist die Grafik bei diesem Spiel wirklich hübsch. Sehr genau gezeichnete Protagonisten, alles in warnendem Rot eingefärbt und auf schöne Weise bedrohlich. Neben diesem Pluspunkt haben wir noch einen weiteren gefunden: die Story zu The Shadows That Run Alongside Our Car. Zwei junge Menschen fahren gemeinsam Auto und unterhalten sich. Allerdings fahren sie durch eine Welt, die aufgrund einer Apokalypse komplett zerstört ist. Man erfährt also, was die beiden (man darf eingangs entscheiden welchen der beiden Charaktere man spielen will) denken und fühlen und wie sie mit der Situation zurecht kommen.

the-shadows-that-run-alongside-our-car
gif-Quelle: freegameplanet

HIER geht's zum kostenlosen Download.


#05 Glucose Overdose (oder auch: Augenkrebs AN)
Wir müssen zugeben: angenehme Farben wurden im Indiegame Glucose Overdose nicht gerade gewählt, dafür kann man wirklich nichts gegen die Machart sagen. Kein spektakuläres Spiel, aber auf jeden Fall perfekt, um mal abzuschalten. Und viel erklären muss man auch nicht. Also: Ran an die Tastaturen!




Bildquelle: freegameplanet