Entdeckt
tv set
Dienstag, 20. September 2016, 13:00 Uhr

Space Ghost Coast to Coast

Adult Swim stellt fast alle Episoden der Kultserie online

Nach dem Tod des berühmten Synchronsprechers Martin Croker stellt Adult Swim fast jede Episode der Kultserie Space Ghost Coast to Coast zum Streamen bereit. Solltet ihr's noch nicht kennen: unbedingt reinschauen! Künstler wie Thom Yorke und Björk tauchen auf!

Am Wochenende starb der amerikanische Trickfilmzeichner und Synchronsprecher Martin Croker überraschend im Alter von 54 Jahren. Er lieh seine Stimme an die Animationsfiguren Zorak und Moltar in der Adult Swim Zeichentrickserie Space Ghost Coast to Coast und wurde deswegen auch über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Ihm zu Ehren stellte Adult Swim jetzt fast jede Episode der Serie gratis auf ihre Homepage.

Die Serie wurde als Talkshow-Format aufgebaut und hatte den Superheld Space Ghost als Host, der über einen TV-Bildschirm berühmte Gäste empfing. Die Gespräche mit den Prominenten waren immer sehr unbehaglich, weil die Antworten oftmals nicht zu den Fragen passten oder peinliche Pausen erzeugt wurden. Unter anderem kann man jetzt auch die Folge „Knifin‘ Around“ streamen, in der Space Ghost das – zu der Zeit – aktuelle Radiohead Album vor den Augen Tom Yorkes brennen und verbreiten will. In der gleichen Folge heiratet der Superheld auch die isländische Sängerin Björk.



Stets an seiner Seite waren seine Mitarbeiter/Sidekicks Zorak und Moltar, zu denen Space Ghost aber ebenfalls ein gestörtes Verhältnis hatte. In weiteren Episoden waren Künstler wie David Byrne, The Ramones, Dave Grohl, Tenacious D oder Busta Rhymes zu Gast. Auch Ice-T, Weird Al Yankovic und Willie Nelson ließen sich von Space Ghost interviewen.


Bildquelle: flickr | "Mini TV Set" von Alexander Svensson | cc by 2.0