Entdeckt
SChulz-und-Böhmermann_facebook
Montag, 10. Oktober 2016, 13:00 Uhr

Wetten, dass… ‚Wetten, dass...‘ zurück ins Fernsehen kommt?

„Mit Bagger und Bungee und nur mit coolen Sachen“

Jan Böhmermann kündigt ein ‚Wetten, dass…?‘- Revival an. Ob er das ernst meint und am Donnerstag anstelle seiner eigenen Sendung wirklich die vor zwei Jahren eingestellte Fernsehshow moderieren wird, erfahren wir erst, wenn es so weit ist.

Nachdem die Fernsehshow Wetten, dass…? nach 34 Jahren Sendezeit vor zwei Jahren vermeintlich endgültig begraben wurde, herrscht große Trauer unter den wettbegeisterugsfähigen Fans. Jan Böhmermann will die Sehnsucht nach einer Rückkehr jetzt aber beenden und hat in seinem letzten Podcast mit Olli Schulz, Fest & Flauschig sogar angekündigt Wetten, dass…? zurückzubringen. Er finde es schade, „dass es das nicht mehr gibt“ und habe „Bock, das mal auszuprobieren“.

„Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine „Wetten, dass...?“-Sendung machen lassen“, sagte er außerdem. Als Entschädigung für eine Falschausstrahlung seiner Sendung habe er wohl auch endlich Zustimmung bekommen.
Anstelle seiner Sendung Neo Magazin Royale auf ZDFneo will er am Donnerstag dann einfach eine Folge Wetten dass…? moderieren.

Keine Verarsche. Sagt er. Aber man ob man dem so trauen kann, ist mal dahin gestellt. Auf Twitter wurde in diesem Zusammenhang  jedenfalls schon wieder fleißig der Hashtag #WettenDass zurück ins Leben gerufen und eine Wochenendshow simuliert, die eigentlich gar nicht stattgefunden hat. Sogar das ZDF machte mit dem eigenen Account unter dem Hashtag mit.

zdf tweet wettendass

So ein richtig offizielles Statement vom ZDF gibt es bislang allerdings nicht -  da müssen wir uns jetzt einfach bis Donnerstag gedulden. Witzig wäre es jedenfalls.
Und geben wir es zu: Wir alle haben Wetten dass…? doch ein bisschen vermisst.


Bildquelle: Facebook | Fest & Flauschig