Entdeckt
SouthparkGame
Mittwoch, 21. Dezember 2016, 00:00 Uhr

Neue Games 2017

Zocken, Zocken, Zocken

Falls euer wichtigster Vorsatz für das neue Jahr lautet "Ich muss mehr zocken!", könnt ihr euch freuen - denn Steilvorlagen dafür wird es genug geben. Hier unsere Spielehighlights für 2017!

Das Jahr 2016 wird es dem neuen Jahr nicht unbedingt einfach machen. Immerhin durften wir uns über so einige großartige Games freuen, die (wie zum Beispiel Pokémon Go) teilweise ganz schön durch die Decke gegangen sind. Aber wir sind mehr als zuversichtlich! Denn das, was bisher schon so durchgesickert ist, kann sich wahrlich spielen lassen. Also: Ran an die Konsolen, Geldbeutel bereithalten und ab geht das Gedaddel.

Resident Evil 7Im ganz jungen 2017 bekommen wir direkt mal einen Spieleklassiker vor den Latz geknallt, der eine große Besonderheit im Gepäck hat: beim neuen Resident Evil 7 ist der Schwierigkeitsgrad während des Zockens variabel und wird teils automatisch angepasst, sodass man selten schlimme Frustmomente durchleben muss, in denen man Maus oder Controller durch das Zimmer schmettern will. Testen kann man das Horrorgame übrigens schon, komplett wird es dann ab 24. Januar zu haben sein. Bis dahin könnt ihr also (wenn ihr euch denn traut) schon mal reinschnuppern oder euch den Trailer geben: 


South Park: Die rektakuläre ZerreißprobeEigentlich hätte der neue South-Park-Spaß schon an Weihnachten 2016 spielbar sein sollen, Ubisoft wollte den Entwicklern aber noch ein wenig mehr Zeit geben, sodass das Spieleerlebnis noch gesteigert werden kann. Ist okay für uns - schade ist nur, dass bisher kein konkreter Termin genannt wurde, wann es denn nun soweit ist. Sicher ist aber: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe wird im ersten Quartal veröffentlicht, außerdem gibt es obendrauf den Vorgänger in digitaler Form dazu. Noch dazu ist die Story schon bekannt: Eric Cartman hat eine Gruppe von Verbrechensbekämpfern gegründet, mit der man die Schattenseiten von South Park kennenlernt. Erste Einblicke gibt's hier:



Halo Wars 2Was sich irgendwie zu einem Konsolenspiel entwickelt hat, ist ab 2017 nun endlich auch für den PC wieder zu haben: Halo Wars 2. Wer Halo liebt, wird bei diesem neuen Game mit Sicherheit auf seine Kosten kommen, wer bisher keine Ahnung von der Reihe hatte, muss sich auch nicht scheuen, denn Vorkenntnisse sind für die Story nicht wichtig. Veröffentlicht wird übrigens schon im Februar - einen Trailer findet ihr hier:




Mass Effect: AndromedaScience-Fiction-Fans werden definitiv im Frühjahr 2017 auf ihre Kosten kommen, denn ab da wird es Mass Effect: Andromeda zu kaufen geben und es wird einige Neuerungen dabei haben. Die alten Charaktere spielen keine Rolle mehr - die Story wird eine etwas andere sein, als bisher. Im Jahr 2185 geht es denAsari, Salarianer, Turianer, Kroganer und Menschen gut, deswegen interessiert es sie, wie es weitergeht und was es außer ihnen noch so gibt. Vier Archen werden auf die Reise geschickt und man selbst darf als Pathfinder eine kleine Gruppe anführen, vor allem nachdem es nicht so reibungslos läuft, wie erhofft.




Horizon: Zero DawnIn Horizon: Zero Dawn spielt man eine junge menschliche Kriegerin namens Aloy, die versucht in einer Welt voller Maschinen zu überleben, indem sie sich zum einen einige davon zu Nutze macht und zum anderen ihr Können mit dem Bogen unter Beweis stellt. Überragend wird an diesem Spiel auf jeden Fall die Grafik und die Welt, in der man sich bewegt. Denn bei diesem Zukunftsgame gibt's mal keine postapokalyptische Zerstörung, sondern eine Umwelt, die sich einfach alles wieder zurückgeholt hat. Und das sieht wundervoll aus. Man sehe hier:




Persona 5Unser Sebastian aus der egoFM Musikredaktion hat fest darauf bestanden, dass wir dieses Werk ebenfalls in unsere Highlights aufnehmen - auch wenn das Game ein klein wenig aus der Reihe tanzt, ist es doch eher unbekannt. Persona 5 ist ein japanisches Rollenspiel, das am 14. Februar in die Läden kommen soll und bei dem es um junge Teenager geht, die ein Doppelleben führen. Zum einen erlebt man also, wie die jungen Menschen normalen Tätigkeiten nachgehen, zum anderen erfährt man aber auch, dass sie mit übernatürlichen Kräften in die Herzen ihrer Mitmenschen dringen können. Wer also auf tiefgründige und leicht gesellschaftskritische Stories steht, sollte sich Sebastians Tipp auf keinen Fall entgehen lassen.

 
 
Marvel vs. Capcom: InfiniteBei diesem Spiel gehen die Meinungen tatsächlich ein wenig auseinander. Die einen freuen sich sehr, dass wieder etwas Neues aus der Marvel-Ecke kommt, andere stehen Marvel vs. Capcom: Infinite noch etwas skeptisch gegenüber. Grund dafür dürfte die Tatsache sein, dass wieder 2 gegen 2 gespielt werden muss.




Outlast 2Jep. Das Gruseln geht weiter. Und eure Nerven werden bei Outlast 2 mehr als nur strapaziert werden. Woher wir das wissen wollen? Nun, die Entwickler von Red Barrels haben zum einen selbst gesagt, der Spieler solle diesmal so richtig leiden. Und zum anderen wird tatsächlich erwogen, dass eine Windel zum Spiel mitgeschickt wird. Ja. Eine Windel. Mit Auslaufschutz. Namens "Underscares". Ob ihr die wirklich gebrauchen könnt, könnt ihr entweder dank einer kostenlosen Demo schon mal herausfinden - oder hier im Trailer abchecken:




Red Dead Redemption 2Auch Read Dead Redemption bekommt im neuen Jahr einen Nachfolger - und das nach immerhin sieben Jahren! So lange haben uns die Entwickler von Rockstar Games tatsächlich warten lassen, um nun vor allem eins zu tun: schweigen. Denn wirklich viel (außer natürlich den bisherigen Trailer) haben die Macher noch nicht durchsickern lassen, was unsere Spannung ehrlich gesagt ganz schön steigen lässt. Einen Minuspunkt gibt es allerdings leider schon im Vorfeld - Red Dead Redemption 2 wird es nicht für den PC geben.




Overkill's The Walking DeadFür alle Serien- und Comicfans wird 2017 ein großes Jahr, denn endlich soll die Videospielumsetzung zu The Walking Dead erscheinen. Nachdem bekannt wurde, dass Overkill's The Walking Dead doch nicht wie geplant 2016 in die Läden kommt, war der Frust erstmal groß, verblasste aber recht schnell, als klar wurde, dass das Team dahinter und damit das ganze Gameplay umfangreicher werden soll. Die Arbeiten laufen also auf Hochtouren und wir erwarten gespannt die zweite Jahreshälfte.




The Legend Of Zelda: Breath Of The WildVon Nintendo wird es im neuen Jahr The Legend Of Zelda: Breathe Of The Wild geben - bei dem die Vorfreude allerdings jetzt schon mit einem unschönen Gerücht getrübt wird. Denn angeblich soll es das Spiel doch nicht für die Nintendo Wii U geben. Wir freuen uns trotzdem ... irgendwie.



Bildquelle: ubisoft.com