Entdeckt
hidehomer_scrnsht
Montag, 30. Januar 2017, 10:00 Uhr

Mini-Game: Hide Homer

für zähe Minuten im Büro

Irgendjemand hat diese "Homer verschwindet rückwärts in der Hecke"-Szene in ein Mini-Game gewandelt. Das ist ziemlich simpel, etwas stupide, macht aber nichtsdestotrotz ganz schön süchtig.

Die Szene stammt aus der 23 Jahre alten Episode "Homer Loves Flanders" (fünfte Staffel), in der - ihr kommt eventuell selber drauf - es tatsächlich der Fall ist, dass Homer und Flanders miteinander befreundet sind. Ned lud seinen Nachbarino zu einem Football-Spiel ein, woraufhin diese groteske Freundschaft entstand. Allerdings entwickelte sich die Freundschaft ungleichmäßig, dass Homer Flanders mit der Zeit ziemlich auf die Nerven ging - und es letztlich Flanders war, der Homer hasste.

In der Hecken-Szene lauerte Homer Ned auf, um was mit ihm zu unternehmen - allerdings erfand der Linkshänder eine Ausrede, nichts mit seinem Nachbarn machen zu müssen, woraufhin dieser (um der unangenehmen Situation zu entkommen) einfach rückwärts durch die Hecke entschwindet.



Omid Kashan entwickelte daraus nun ein Mini-Game. Das ist zwar nicht das anspruchsvollste seiner Art, das Prokrastionationspotential solltet ihr dennoch nicht unterschätzen. Wir haben eigentlich den ganzen Vormittag nichts anderes gemacht, als Homer entweder vor der Hecke hervorzuholen (um beispielsweise Moe, den Duff-Man oder Marge zu sehen) oder ihn dahinter zu verstecken (wenn zum Beispiel Mr. Burns, Trump oder Rex Banner auftauchen).


HIER geht's direkt zum Spiel.