ephemerals

Konzert

Ephemerals | Erlangen | Nürnberg

04.05.2017 20:00 Uhr
Kulturzentrum E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen
Mit ihrem neuen Album Egg Tooth kommen Ephemerals, ein britischer Soul-Geheimtipp, auf Deutschland-Tour.  Für alle Liebhaber von Retro Sounds à la Charles Bradley, Lee Fields oder Mayer Hawthorne ein MUSS !

Seit ihrem Debütalbum Nothing is Easy vor ein paar Jahren ist der Stern der siebenköpfigen Soul-Band stetig gestiegen. Mit einer Kombination aus unermüdlichem Touren und produktiven Arbeitsphasen hat sich die Band sowohl in ihrer Heimat Großbritannien als auch im Rest Europas etabliert. Wie auch zuvor schon haben die Ephemerals auf dem neuem Album ihrem Sound
neue Elemente und Einflüsse hinzugefügt. So sind neben Jazz, Afrobeat und Psychedelia als Herz des Bandsounds der altbekannte Soul und R'n'B vertreten. Die Jungs spielen seit der Aufnahme des ersten Albums immer noch in gleicher Formation; ergänzend zum harten Kern der Band kommt allerdings eine vollständige Streichersektion zur Unterstützung.



HIER geht's zur Veranstaltung.

Bildquelle: facebook | Ephemerals
Kulturzentrum E-Werk
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen