Editors Oxford for MediaRahi Rezvani 2017_Presse

Konzert

Editors | München

20.04.2018 20:00 Uhr
Tonhalle

Damals gegründet von vier Musiktechnologie-Studenten. Einige Jahre später sind die Editors nach fünf Studio-Alben aus der britischen Indie-Szene nicht mehr wegzudenken - und wir möchten sich auch nicht missen nach Songs wie 'An End Has An Start' oder 'The Weight Of Your Love', welche die Band heute immer noch mit genauso viel Leidenschaft auf die Bühne bringen wie in früheren Zeiten.

Die Musik der Editors ist besonders. Das liegt vor allem an der einzigartigen Baritonstimme des Sängers Tom Smith wie auch Arte bemerkt hat:

Klassischer Gitarrenrock trifft auf melodische Synthesizerklänge und sorgt für weiche Knie bei den Zuhörern - als Sahnehäubchen gibt's Tom Smiths einzigartige Baritonstimme obendrauf. Gänsehautfeeling garantiert!

Ihre Musik ist manchmal eher rockig, atmosphärisch, dann wieder etwas elektronischer mit experimentiellen Zügen, aber immer emotional packend und mitreißend. Im Frühjahr 2018 gehen sie auf große Deutschland-Tour. Und ihr könnt dabei sein, denn auch in der Tonhalle in München ist ein Konzert geplant. Vielleicht haben die Editors bis dahin ja nach In Dream ein neues Album im Gepäck?



Bildquelle: Presse
Tonhalle
Grafinger Straße 6,
81671 München