18699339_10154487284877483_7310764829812468006_o

Konzert

Mister & Mississippi | München | München

10.01.2018 19:00 Uhr
Bereits im Mai waren Mister and Mississippi bei uns auf Tour und haben uns mit ihrer neuen Musik einfach wuschig gemacht.

Wie kann das sein, dass ein Indie-Folk-Quartett so locker umschaltet und einfach komplett andere und trotzdem perfekte Musik spielt?
Denn mit ihrer jüngsten Platte „Mirage“ sind die Niederländer komplett neue Weg gegangen, nachdem die Band kurz vor der Auflösung stand.

Die Frage war: Was macht ein Musiker, dem nichts Neues mehr einfällt? Aufhören mit der Musik ist bei all der Leidenschaft, die dahinter steckt, keine Option, und die Freundschaft der Mitglieder war so groß, dass sie einfach weitermachen mussten. Sie haben ihre klanglichen Welten in allen Tiefen ausgelotet und ganz neu angefangen: Statt den folkigen Tönen hört man jetzt einen dunklen und schweren Strom aus Synthie, Bass und Schlagzeug, der die gewohnte sonore Majestät und die knackigen Stimmen in neue Gefilde trägt.
Der köchelnde Indie Folk hat sich in ein siedendes Gebräu verwandelt, die musikalische Struktur hat sich in eine deutlich andere Richtung gedreht. Wenigen Bands gelingt es, sich derartig komplett neu zu erfinden, und die Fans haben diesen Schritt mitgemacht, wie die umjubelten Konzerte im Frühjahr zeigten. Jetzt haben Mister & Mississippi bestätigt, dass sie im Januar wiederkommen und den zweiten Teil ihrer Tour spielen werden.

Wir nehmen euch mit am 10. Januar 2018 in die Kranhalle in München!

Tickets gibt's hier und mehr Infos hier in der Facebook Veranstaltung.
Kranhalle (Feierwerk)
Hansastraße 39-41
81373 München