eoft_titelbild

Freizeit

European Outdoor Film Tour München | München

18.11.2017 20:00 Uhr
Alte Kongresshalle

Mit dem immer näher rückenden Herbst wird es wieder Zeit für die European Outdoor Film Tour. Diese macht wieder in vielen Städten Deutschlands Halt, um uns Extrem- und Outdoorsportarten entdecken zu lassen, ganz gemütlich vom Kinosessel aus. Vor allem aber geht es um die Menschen, die mutig - fast waghalsig - genug sind, diesen nachzugehen und sich kopfüber in gefährliche Abenteuer zu stürzen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Die ausgewählten Dokumentarfilme werden den Zuschauer einerseits begeistern, faszinieren und aus dem Stauen nicht mehr heraus bringen, aber gleichermaßen angstvoll um die Protagonisten zittern lassen. Es geht darum, persönliche Geschichten erzählen und die Frage zu beantworten, was diese Menschen antreibt, das zu tun, was sie eben tun.  Und natürlich soll die Macht und Schönheit der Natur dargestellt werden, die bestimmt den ein oder anderen dazu bringt, seinen alten Trekkingrucksack wieder hervorzukramen und selbst, vom Reisefieber gepackt, loszuziehen.

Bei den Filmen der E.O.F.T. ist nichts gescriptet, nichts computeranimiert und nichts gefaked. Im Kinosessel könnt ihr die volle Euphorie mitnehmen, ohne selbst einen Finger zu rühren und euch in Gefahren zu begeben. Lehnt euch also zurück und lasst euch mitreißen.

Tickets für die Tour gibt's hier.
European Outdoor Filmtour
Thalkirchner Straße 58
D-80337 München