20 Büro-Challenges für einen zu langen Arbeitstag

20 Büro-Challenges für einen zu langen Arbeitstag

So vergeht die Zeit ganz schön fix

Weil arbeiten im Sommer einfach noch ätzender ist, wollen wir dir deinen Arbeitsstag hiermit versüßen - mit den Regeln zum egoFM Bürospielchen.

Es soll ja Menschen geben, die super effizient arbeiten, um früher Heim gehen zu können. Und es gibt Menschen, die sich unserem kleinen Spielchen widmen, um ganz sicher sowas von nicht früher nach Hause zu kommen.

Das große egoFM Bürospiel

Die Regeln sind einfach: Für jede bestandene Aufgabe gibt's einen Punkt.

  1. Stell deinen Mülleimer auf den Schreibtisch und beschrifte ihn mit "Posteingang".
  2. Erzähl dem neuen Praktikanten, dass dein Kollege früher mal ein Mann/eine Frau war und sag ihnen, dass er/sie voll gerne darüber redet.
  3. Verwende den Namen deines Gesprächspartners mindestens zwei Mal pro Satz.
  4. Trage deine Tastatur zum Kollegen und bitte ihn, mit dir zu tauschen.
  5. Frag deinen Chef, ob du für die Sharkweek frei bekommst.
  6. Desinfiziere deinen Schreibtisch jedes Mal, nachdem ihn ein Kollege berührt hat.
  7. Beende jeden Satz mit "FO REAL".
  8. Ruf bei Kollegen an und sage ihnen, dass du gerade wirklich keine Zeit hast.
  9. Stell zum Meeting Kekse auf den Tisch und lecke sie sichtbar für alle vorher an.
  10. Drehe bei allen Kollegen den Bildschirm um: Strg + Alt + Pfeiltaste nach unten.
  11. Jedes Mal wenn dich ein Kollege um etwas bittet, frage, ob es noch Pommes oder eine Apfeltasche dazugeben soll.
  12. Rutsche in einer Besprechung mit dem Stuhl immer näher in Richtung Tür.
  13. Beende jedes Gespräch mit "Möge die Macht mit dir sein".
  14. Gehe zum Techniker und verlange folgende Mail-Adresse: Mr30cm[at]firmenname.de oder königindereinhoerner[at]firmenname.de.
  15. Finde sinnlose und langatmige Texte im Internet und schicke sie an die Kollegen mit dem Betreff "Das dürfte dich interessieren".
  16. Stelle deinen Kollegen mysteriöse und komische Fragen und notiere dir die Antworten in ein Buch mit der Aufschrift "Psychologische Profile".
  17. Setz dich in der Mittagspause an den größten Tisch in der Kantine und verteidige dein Territorium mit dem Hinweis "Da kommen gleich noch ganz viele vom Meeting".
  18. Imitiere alle Büro-Geräusche (Piepsen des Fax-Geräts, Druckgeräusch,...
  19. Atme tief ein, sobald jemand zu dir in den Aufzug steigt.
  20. Entkalke die Kaffeemaschine direkt zu Arbeitsbeginn. Dann, wenn es allen am meisten weh tut. Könnte nur sein, dass sie dir dann zurück weh tun.

Design ❤ Agentur zwetschke