Cards Against Humanity Umfrage

Cards Against Humanity Umfrage

Sie stellen die wirklich wichtigen Fragen

Die Kartenspielfirma/Troll-Profis von Cards Against Humanity haben unter anderem rausgefunden, dass junge Menschen es eher okay finden, in die Dusche zu pinkeln und Republikaner gerne ihre eigenen Fürze riechen - so geht Wissenschaft!

Früher dieses Jahr sammelte das Team hinter dem Kartenspiel Cards Against Humanity von seinen treuen Anhängern über 1,8 Millionen Dollar ein, um damit Quatsch zur Belustigung aller zu machen, der eigentlich gar nicht mal so der Quatsch ist. Der neueste Streich: Man gab eine eigene Volksbefragung in Auftrag, mit Fragen, die man nur in seltenen Fällen mit Wissenschaft in Verbindung bringt.
3.000 per Telefon erreichte US-Bürger ließen die Fragen über sich ergehen ohne aufzulegen. Die Daten dieser Menschen wurden dann professionell analysiert und in Grafiken verpackt – mit teils witzigen, teils erstaunlichen Ergebnissen. Hier wären mal unsere Lieblinge...

Lieber schlau und traurig oder dumm und happy?dumbandhappy

Eine Frage, die die Gesellschaft spaltet und in zwei fast gleich große Lager spaltet. Signifikant mehr den Republikanern wohlgesonnene Teilnehmer wären lieber dumm und glücklich. Nicht, dass die Grafik nahelegen möchte, dass Republikaner dumm sind…. ne, also echt nicht.

Werden Roboter bald unsere Jobs übernehmen?robots

Zukunfts- und Wirtschaftsexperten warnen und halten das für die Zukunft schon lange für sehr wahrscheinlich. Allerdings sehen nur 20% der Bevölkerung ihren Job durch den programmierbaren, metallenen Arm bedroht. Es sei denn, sie haben sich von zwei bis fünf Transformer-Filmen ein wenig beeinflussen lassen – dann erhöht sich die Angst.

Ist Rap Musik?rap

Diese Frage sagt viel über dich aus. Solltest du sie mit nein beantworten, bist du eher älter, ungebildet, konservativ, kommst vom Land und findest, dass Trump 'nen guten Job macht – so die Ergebnisse der Untersuchung.
egoHörer, findet ihr, dass Rap Musik ist? Nein? Entschuldigung, aber dann wird das nichts mehr mit uns.

Riechen deine Fürze mehr als die der anderen?farts

90 Prozent aller Menschen halten sich für überdurchschnittliche Autofahrer - weiß man, hat man schon gehört. Warum sollte dies nicht auch bei einer bestimmten Körperfunktion so sein? Durchstöbert gerne die Bibliotheken eurer Städte und Universitäten, bisher gab es noch keinen Forscher, der sich mit dieser wichtigen Grundlagenforschung beschäftigte. Sauerei! Wenn sowas erst von privatfinanzierten Untersuchungen einer Firma, die eigentlich Kartenspiele herstellt, gemacht wird, muss man sich mal ganz ehrlich fragen, ob das Forschungssystem noch zeitgemäß ist. Skandal!


Ihr hattet Freude an dieser erfrischend anderen Umfrage? Dann gibt's eine gute Nachricht: Es ist noch genug Asche übrig, um den ganzen Spaß noch ein Jahr lang weiterzuführen. Das Team bietet sogar Studenten und wissenschaftlichen Hilfskräften an, ihnen neue Fragen zu stellen, die kein Komitee in einer Million Jahren durchgehen lassen würden.

Auf der Webseite The Pulse of the Nation könnt ihr euch den kompletten Forschungsbericht anschauen.


Bildquellen: tCards Against Humanity | The Pulse of the Nation

Design ❤ Agentur zwetschke