Nachhaltiges aus Augsburg: Das erste faire Haargummi

Nachhaltiges aus Augsburg: Das erste faire Haargummi

About Blank bloggt

Warum billigen Plastikchinaschrott kaufen, wenn das Gute doch so nahe liegt - nämlich in Augsburg.

Ein bisschen teurer sind sie ja schon, dafür kauft man Bewusstsein und nachhaltige Achtsamkeit gleich mit: für einen knappen Fünfer kann man stolzer Besitzer von drei absolut fair gehandelten und genauso fair hergestellten Haargummis werden. Der Garn (natürlich Biobaumwolle) wird in Österreich gesponnen, wandert dann die paar Kilometer über die Landesgrenze hinweg hoch nach Augsburg und wird dort auf umgebauten Strickmaschinen zu vollwertigen Haargummis veredelt.

Eine runde Sache, nicht?

Die Marke Degree schafft es somit einen bezahlbaren, nützlichen Alltagsgegenstand für Frau und auch Mann (nicht Vin Diesel) auf den Markt zu werfen. Die Gummis sind nicht nur super nachhaltig, sondern sie sehen auch toll aus und sind so soft, wie der HipHop von Drake. Die Haare bleiben obendrauf auch noch unverletzt.


aboutblank logo
HIER geht's zum kompletten Beitrag auf About Blank.





Design ❤ Agentur zwetschke