Alles über 'Tears of the Kingdom'

Alles über 'Tears of the Kingdom'

Die Fortsetzung von 'Breath Of The Wild' wird im Mai 2023 veröffentlicht

Beim letzten Nintendo Direct Showcase kam die Sprache dann auch endlich wieder auf das nächste große Spiel aus der Zelda-Reihe.

Es gibt einen neuen Trailer und ein Veröffentlichungsdatum!

Das Wichtigste zuerst: Wann wird The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom veröffentlicht? Das Release-Datum wurde bereits beim letzten Nintendo Direct verraten:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom soll am 12. Mai 2023 erscheinen!

Ärgerlich ist nur, dass recht inkonsequent mit der Schreibweise des Datums umgegangen wird. Während im neuesten Trailer also der 5.12.2023 angegeben ist, scheinen wir aber tatsächlich bereits im Mai belohnt zu werden. Lange warten mussten wir aber so oder so schon: Das neueste Spiel aus der Zelda-Reihe erscheint deutlich später als ursprünglich versprochen, aber hey - Hauptsache, es wird so fantastisch wie möglich. Ein bisschen gesteigert werden kann diese Vorfreude sogar noch mit dem neuesten Trailer



Im Vorgänger-Trailer konnten wir zudem noch einen größeren Blick aufs Gameplay an sich werfen:


Mit diesen Einblicken in den Inhalt des Games bleibt auch gar kein Zweifel, warum letztes Jahr The Legend of Zelda: Skyward Sword neu herausgegeben wurde (Original aus 2011): Im Trailer sehen wir Link ein Areal erkunden, das verdächtig der schwebenden Insel aus Skyward Sword ähnelt. Um nicht zu sagen: ist. 

Alte Fähigkeiten treffen auf neue

Während wir als Spieler*innen in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom alte Fähigkeiten und Gadgets wie Klettern und Gleiten behalten haben, sind ein paar neue Funktionen dazu gekommen, zum Beispiel der Sheikah Slate, mit dem man Würfel aus dem Boden zaubern kann und scheinbar kann Link nun auch an der Zeit rumpfuschen. 

Hier kannst du dir noch den ersten kleinen Teaser anschauen:

Und hier den ersten Trailer: 



Worum geht es in The Legend of Zelda?

The Legend of Zelda ist ein Action Adventure, in dem wir dem Protagonisten Link dabei helfen, Prinzessin Zelda aus etlichen Gefangenschaften zu befreien. Um das zu schaffen, müssen wir mit Schwert und Schild ausgestattet gigantische Spielwelten erkunden, Herzen beziehungsweise nach und nach mehr Kraft gewinnen, gegen üble Gegner*innen kämpfen und vor allem: ganz viele Rätsel lösen. 
Antagonist der Spielereihe ist oft ein Wesen namens Ganon, so zum Beispiel auch in Breath of the Wild. Das Glück, dass wir zum Spielende den Bösewicht besiegt und das Königreich Hyrule von seiner Macht befreit haben, wärt nicht lange, aber voll okay, denn um irgendwas muss es ja in der Fortsetzung The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ja gehen.

2018 wurde die Spielreihe The Legend of Zelda übrigens in die Science Fiction and Fantasy Hall of Fame aufgenommen!

Design ❤ Agentur zwetschke