CinemaXximal

CinemaXximal

Was läuft Neues im Kino?

Zusammen mit unserem Partner CinemaXx stellt dir Laura jeden Donnerstag von 11 bis 12 Uhr die Neustarts der Woche nicht nur vor, sondern spendiert dir auch gleich jedes Mal noch die Eintrittskarte für wechselnde Kinofilme.

Die Neustarts diese Woche sind:

Ghost Stories
Als Professor der Psychologie ist für Philip Goodman (Andy Nyman) eines sicher: Es gibt keine Geister! Wie man deren angebliches Erscheinen als Betrug enttarnt, das zeigt er mit großer Leidenschaft in seiner beliebten TV-Sendung ”Psychic Cheats“.

Doch dann wird Nyman von seinem Vorgänger und großen Idol Charles Cameron (Leonard Byrne) kontaktiert. Dieser war einst spurlos verschwunden und galt eigentlich als tot! Inzwischen ist Cameron nicht mehr der Skeptiker, den Nyman immer bewunderte – und das hat mit drei verstörenden Fällen zu tun, mit denen er Nyman nun herausfordert.


Solange ich atme
Es ist die ganz große Liebe für beide, als sich im England der Fifties der junge Geschäftsmann Robin Cavendish (Andrew Garfield) und die intelligente, warmherzige Diane Blacker (Claire Foy) begegnen. Schon bald wird geheiratet und Nachwuchs kündigt sich an.

Doch im Anschluss einer Reise nach Kenia wird Robin plötzlich von gesundheitlichen Problemen geplagt: Er hat sich eine Polio-Infektion zugezogen! Bald ist er infolge der Kinderlähmung nicht mehr in der Lage, seinen Körper unterhalb des Halses zu kontrollieren. Im Krankenhaus wird er an ein Atemgerät angeschlossen, die Ärzte geben ihm maximal ein Jahr – dass er tunlichst in der Klinik verbringen soll.

Darauf haben Robin und Diane allerdings nicht die geringste Lust, denn die Lebensfreude der beiden ist mitnichten erloschen. Robins Freund Teddy Hall (Hugh Bonneville) konstruiert einen speziellen Rollstuhl und ermöglicht ihm so ein weitgehend selbstbestimmtes Leben. Diese Chance will Robin unbedingt an andere Betroffene weitergeben.


Roman J. Israel, Esq. – Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit – (Startet nur in Augsburg)
Roman J. Israel (Denzel Washington) ist Anwalt in Los Angeles, fanatischer Idealist und durch seinen Mangel an Sozialkompetenz ein schwieriger Mitmensch. Aber er hat seinen Platz an der Seite der Bürgerrechts-Ikone William Jackson gefunden. Als der jedoch einen Herzanfall erleidet, fängt Romans Welt an, zu zerbrechen.

Nach einigen Fehlschlägen nimmt Roman widerwillig das Job-Angebot in der Anwaltsfirma von George Pierce (Colin Farrell) an. Anfänglich eckt der eigenwillige Idealist in der großen Firma an. Doch Roman beginnt, ob der neuen Umstände seinen Idealismus zu verlieren.

Durch seinen zunehmenden Zynismus wird der verbitterte Roman opportunistisch und begeht einen folgenschweren Fehler. Er gerät ins Fadenkreuz eines gnadenlosen Gangsters, der selbst aus dem Gefängnis heraus vor nichts zurückschreckt, um sich an Roman zu rächen.
 

Events - Augsburg


Donnerstag, 19.04.18 um 19:30 Uhr                       Special-Originalfassung: „Django Unchained“

Sonntag, 22.04.18 um 14:30 Uhr                            KlexXi Sause: Early Man – Steinzeit bereit

Sonntag, 22.04.18 um 17:00 Uhr                            Russ. Filmreihe: „Trener – Coach“ (Russ. OV)

Montag, 23.04.18 um 19:30 Uhr                             Originalfassung: „Ready Player One“- 2D

Dienstag, 24.04.18 um 20:00 Uhr                            Anime Night: „Fairy Tail Movie 1 – Phoenix Priestess“ (OmU)

Dienstag, 24.04.18 um 19:30 Uhr                             „Sneak Preview“ – Noch streng geheim!
              

Events - München   

 
Donnerstag, 19.04.18 um 19:30 Uhr Special-Originalfassung: „Django Unchained“

Sonntag, 22.04.18 um 15:00 Uhr KlexXi Sause: Early Man – Steinzeit bereit

Sonntag, 22.04.18 um 17:00 Uhr Russ. Filmreihe: „Trener – Coach“ (Russ. OV)

Dienstag, 24.04.18 um 20:00 Uhr Anime Night: „Fairy Tail Movie 1 – Phoenix Priestess“ (OmU)

Montag, 23.04.18 um 20:00 Uhr „Sneak Preview“ – Noch streng geheim!

Donnerstag, 26.04.2018 um 00:01 Uhr Vorpremiere: Anvengers. Infinity War

Events - Würzburg


Donnerstag, 19.04.18 um 19:30 Uhr Special-Originalfassung: „Django Unchained“

Sonntag, 22.04.18 um 14:30 Uhr KlexXi Sause: Early Man – Steinzeit bereit

Sonntag, 22.04.18 um 17:00 Uhr Russ. Filmreihe: „Trener – Coach“ (Russ. OV)

Dienstag, 24.04.18 um 20:00 Uhr Anime Night: „Fairy Tail Movie 1 – Phoenix Priestess“ (OmU)

Mittwoch, 25.04.18 um 20:00 Uhr FRIZZ „Sneak Preview“ – Noch streng geheim!

Events - Regensburg


Donnerstag, 19.04.18 um 19:30 Uhr Special-Originalfassung: „Django Unchained“

Sonntag, 22.04.18 um 14:30 Uhr KlexXi Sause: Early Man – Steinzeit bereit

Sonntag, 22.04.18 um 17:00 Uhr Russ. Filmreihe: „Trener – Coach“ (Russ. OV)

Dienstag, 24.04.18 um 19:30 Uhr Anime Night: „Fairy Tail Movie 1 – Phoenix Priestess“ (OmU)

Montag, 23.04.18 um 20:00 Uhr Originalfassung Ready Player One

Dienstag, 24.04.2018 um 20:00 Uhr "Sneak Preview" - noch streng geheim!

Design ❤ Agentur zwetschke